Hi Leutes,
hab mal ne ganz banale Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
Es schwirren ja mittlerweile zig Format bzw. codecs etc. etc. herum.
Meine Frage:
Ich möchte mir ein filmchen runterladen und das dann auf eine CD brennen um es in meinem dvd-Spieler anzugucken. Mein DVD spielt CD, CD-R, CD-RW, SVCD, VCD, MP3.
Der film heißt "abcdefg" und liegt in vielen formaten vor. Z.B.
1.)
abcdefg.avi (div4) 760 MB
2.)
abcdefg-CD1.avi (DIV3) 700 MB
abcdefg-CD2.avi (DIV3) 692 MB
zusammen 1392 MB!!!
3.)
abcdefg-SVCD-1.mpg 752 MB
abcdefg-SVCD-2.mpg 730 MB
zusammen 1482 MB!!!
4.)
abcdefg-VCD-1.mpg 470 MB
abcdefg-VCD-2.mpg 452 MB
zusammen 922 MB!!!
Nun habe ich also 4 Möglichkeiten zur Auswahl, aber wo ist die Qualität (Video/Ton) des Filmes am besten?
Man könnte doch annehmen, daß die GRÖSSTEN Dateien auch den Film in bester Qualität liefern? Richtig?
Zu den Möglichkeiten 3. (SVCD) und 4. (VCD) ist zu sagen, daß sie meist am schnellsten und problemlosesten auf CD zu brennen sind - sofern die Datein "gut" sind.
Bei den beiden Divx-avi Dats muß ich diese glaube ich zuerst decodieren in ein mpg, oder? Welches Format wäre denn dann vorzuziehen? SVCD oder VCD oder ist das gehupft wie gesprungen?
Herzlichsten Dank für eure hilfe
hab mal ne ganz banale Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
Es schwirren ja mittlerweile zig Format bzw. codecs etc. etc. herum.
Meine Frage:
Ich möchte mir ein filmchen runterladen und das dann auf eine CD brennen um es in meinem dvd-Spieler anzugucken. Mein DVD spielt CD, CD-R, CD-RW, SVCD, VCD, MP3.
Der film heißt "abcdefg" und liegt in vielen formaten vor. Z.B.
1.)
abcdefg.avi (div4) 760 MB
2.)
abcdefg-CD1.avi (DIV3) 700 MB
abcdefg-CD2.avi (DIV3) 692 MB
zusammen 1392 MB!!!
3.)
abcdefg-SVCD-1.mpg 752 MB
abcdefg-SVCD-2.mpg 730 MB
zusammen 1482 MB!!!
4.)
abcdefg-VCD-1.mpg 470 MB
abcdefg-VCD-2.mpg 452 MB
zusammen 922 MB!!!
Nun habe ich also 4 Möglichkeiten zur Auswahl, aber wo ist die Qualität (Video/Ton) des Filmes am besten?
Man könnte doch annehmen, daß die GRÖSSTEN Dateien auch den Film in bester Qualität liefern? Richtig?
Zu den Möglichkeiten 3. (SVCD) und 4. (VCD) ist zu sagen, daß sie meist am schnellsten und problemlosesten auf CD zu brennen sind - sofern die Datein "gut" sind.
Bei den beiden Divx-avi Dats muß ich diese glaube ich zuerst decodieren in ein mpg, oder? Welches Format wäre denn dann vorzuziehen? SVCD oder VCD oder ist das gehupft wie gesprungen?
Herzlichsten Dank für eure hilfe
Comment