FEHLER!! bei SVCD brennen mit Nero

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Zipfilotto
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 11

FEHLER!! bei SVCD brennen mit Nero

Hi mal wieder,

hat zufällig einer ein Lösung für folgendes Problem?

Ich möchte eine SVCD mit NERO brennen.

Ich habe
    - NERO 5.5.7.8
    - SVCD-MPEG2-Plug in

Wenn ich das Plug-in ausführe, sagt Nero, daß der MPEG2-Encoder erfolgreich installiert wurde.

Will ich dann mit NERO meine SVCD brennen meldet er mir einen Fehler!!!

NERO könne NUR MPEG1 (VCD) brennen obschon das Programm erkennt, daß die vorliegende Datei MPEG2 ist!!!
    Nero schlägt vor die MPEG2 Datei in MPEG1 umzuwandeln oder abzubrechen!

Was mach ich falsch?
    Wie bekomme ich NERO zum laufen?

Danke für die Hilfe
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

kleiner tipp:
    saug dir die demo und gib nen serial ein!
    das läuft problemlos...

ansonsten kann ich dir auch nnicht helfen

Comment

• Zipfilotto
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2002
      • 11

Nero Brennen von SVCD gelöst!!!

Hallo nochmals,

danke erstmal Sorcerer für deine Hilfe.

Aber dfas Problem hat sich gelöst... will kurz sagen wie für alle die sich mit selbigen Prob rumschlagen:

1.) wie und wo ihr euch Nero besorgt ist eure Sache, ich habe die Vollversion (legal) inkl. des SVCD/MPEG2 Plug-ins... und TROTZDEM "ging" es nicht.

2.) das lag aber vielmehr an meiner blödheit, bzw. der völlig bescheuerten Hinweise seitens Ahead. Denn die haben einem zwar gesagt man soll das installieren, aber nicht erklärt wie es dann funzt, dabei ist es so simpel.. man muß nur draufkommen *grr

3.) also ich habe das plug-in "erfolgreich" installiert und dann als ich meine SVCD brennen wollte hat es nie geklappt, weil "unbekanntes MPEG-Format" siehe oben...
      - dabei bin ich beim brennen der SVCD vorgegangen wie immer und genau DAS ist der Fehler.
      - in der regel startet man nämlich NERO und dann öffnet sich der Wizard und man kommt automatisch nur dorthin, wo man eine VCD brennen kann und das klappt natürlich NIE mit einem SVCD format - egal obs Plug-in installiert ist oder nicht.
      - stattdessen müßt ihr den Wizard "schließen" NICHT abbrechen und dann bekommt ihr ein neues Fenster "Neue Zusammenstellung" bzw. "New Compilation". Dort in der Liste an der Seite taucht plötzlich auch das SVCD-Format auf. Einfach runterspulen und nach VCD kommt SVCD! Dann losleen und brennen. Nicht vergessen "Disc-at-once" einstellen und Brenn-Geschindigkeit 8x oder 12x! Ich habe mit 12x noch keine Probs an meinen DVD-Spieler festgestellt, aber bei vielen funzt das ja dann nicht mehr. Gerade im SVCD-Format sind ja viele sehr sensibel!

=> Das Resultat kann sich sehen lassen. Super klasse 1a SVCDs hat Nero einwandfrei gebrannt!

Ich kann es jedem nur empfehlen!!

Comment

Working...