dumme Frage von Newbie

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Findelker
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 5

    dumme Frage von Newbie

    kann ich eigentlich die Filme, die ich z.B. über kazaa lite runterlade auch auf einem ganz normalen DVD-Player schauen (also auf dem Fernseher)?
    Oder kann ich diese Filme nur auf dem Computer mit der dementsprechenden Software anschauen?
    Oder was kann ich machen, so daß ich diese Filme mir auf dem Fernseher ansehen kann?
  • Gipsyman
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 10

    #2
    Hi,

    darüber entscheidet das Format, in welchem der Film vorliegt. Ist die Endung .MPG oder .MPEG handelt es sich um einen MPEG-1 oder MPEG-2 Stream, kannst du probieren direkt mit Nero zu brennen ( VideoCD oder Super-VideoCD ).

    Ist die Endung .AVI wird die Sache komplizierter, dann musst du nämlich den Stream erst in MPEG umwandeln. Dazu nimmst Du am besten TMPGEnc, vorher brauchst Du oftmals noch ein Codec - Paket ( z.B. Nimo Codec Pack 5 ).

    Nach dem Umwandeln mit TMPGEnc ( kann je nach Rechner schon mal eine Nacht lang dauern ) kannst das File noch auf die richtige Größe bringen und wieder mit Nero brennen ( VideoCD : MPEG-1; Super-VideoCD: MPEG-2 )

    Viel Spaß

    Comment

    • Findelker
      Junior Member
      Junior Member
      • Jun 2002
      • 5

      #3
      vielen Dank

      Das hilft schon mal super!
      Ok dann habe ich noch ein paar andere Fragen

      1) sollte ich dann lieber in mpeg1 oder mpeg2 umwandeln?

      2) was mir häufig mit Nero passiert ist, dass ich zwar den Film (~715 MB) brennen kann, aber dann die Nachricht erhalte: "Fixieren fehlgeschlagen, end of medium erreicht". Den Film kann ich aber trotzdem ansehen. Wird es später mit so einer CD irgenwelche Probleme geben?

      3) was ist dann mpeg4?


      Vielen dank im voraus

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        1) wenn´s dein stehallein abspielt mpeg-2 (svcd) andernfalls mpeg-1 (vcd)...
        2) du musst sie wenn sie mpg sind also vcd/svcd brennen sonnst wirds knapp...
        wenn du´s so brennst kannst du bei ner standart svcd/vcd datei 795mb auf eine cd brennen... diese kannst du dann auf dem fernseher per stehallein abspielen...
        ansonsten würde ich dir mal raten schau in nen paar tutorialz und stöber nen bisschen im forum!!!!!!!!!!!
        achso
        3) avi´s sind mpeg-4...

        Comment

        Working...