Divx auf TV, würd mal gern eure Meinung hören...

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • russi
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 12

    Divx auf TV, würd mal gern eure Meinung hören...

    Hallo Leute, ich möchte mir nen neuen TV der Spitzenklasse mit 92 cm Bildröhre kaufen. Der Zweck ist eigentlich weil ich mir die Filme die ich aus dem Netz ziehe gern uaf TV anschauen möchte.
    Es wär aber total nervig wenn die Qualität auf so nem TV nicht stimmen würde.

    Deshalb bin ich daran interessiert ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

    1. Gibt es Qualitätsverluste bei der Übertragung auf Tv (z.B. Kabellänge Computer - TV)?

    2. ich brauch auch ne neue Grafikkarte, weil XP meine alte nicht mehr unterstützt hinsichtlich Übertragung auf TV. gibt es hier auch Qualitaätsunterschiede bezüglich der Wiedergabe auf TV?

    Mit meinem alten Billig-TV hat die Übertragung funktioniert, aber die Frage ist halt wie das ausschaut bei nem besseren Gerät mit qulitätsverlusten und Bilddarstellung.

    mfg russi
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    die meisten filme aus dem netz werden wohl auch noch mit der besten hardware sch***e aussehen

    du wirst im vergleich zum monitor immer eine weichezeichnung erfahren.

    alles in allem sieht bei mir ein gutgemachtes avi auf nem 100hz tv hervorragend aus, aber bevor du über neue hardware nachdenkst, solltest du erstmal sicherstellen, dass die qualität deiner streifen überhaupt halbwegs mit der hardware mithalten kann

    Comment

    • scheinwerfer
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 8

      #3
      Also wie die Filme auf dem TV aussehen, hat eigentlich erstmal was mit der Qualität der Filme zu tun...
      Ich kann Dir nicht sagen, was Du nehmen sollst, aber ich kann Dir
      sagen, mit welcher Hardware ich es getestet habe...
      1. Solltest Du es nach Möglichkeit mit SVHS versuchen...Cinch ist nicht so der Bringer...
      2. Deshalb sollte es auch eine Grafikkarte mit SVHS-Ausgang sein...
      3. ...und natürlich ein TV mit SVS-Eingang

      Die Kabellänge spielt nicht so eine große Rolle, wenn es nicht länger als 20m ist...

      Wir haben es getestet mit einem Loewe ARCADA mit 87cm und einem ATHLON XP 1800 mit einer absolut fähigen ELSA Erazor X2
      (ist zwar nicht die schnellste Karte, aber ein qualitativ hochwertiger SVHS-Ausgang), das kabel war ein Profi-SVHS-Kabel 10m lang, gummiummantelt mit vergoldetenMetallstecker.
      Am bsten sahen DivX-Filme aus, das kam schon an DVD ran...

      Muss man halt bischen probieren...

      Comment

      • Rafteman
        Member
        Member
        • Jun 2002
        • 72

        #4
        Also ich habe eine ATI RAGE FURY 128 PRO und bin begeistert gehe mit Chinch auf TV und bin mit der Qualität vollens zufrieden Auch zocken macht total spass (aber nur egoshooter bei Fussball muss ich am PC sitzen ) brauchst nur ne funkgesteuerte Maus und Tastatur und es kann losgehen

        ein Nachteil ist halt wenn der PC im selben Zimmer steht das der PC halt sene Geräusche von sich gibt

        ciao


        MPEG1

        MPEG2

        MPEG4

        DVD

        CAPTURE

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN



        AUDIO

        RIPPEN

        TV OUT

        SONSTIGES

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        DOWNLOADS

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        ANLEITUNGEN

        Comment

        • Arno Nym
          Junior Member
          Junior Member
          • May 2002
          • 7

          #5
          Also ich habe nen 72er TV, den ich über S-VHS ansteuere. Erfahrungsgemäß kriegt der TV das Bild nicht so scharf hin wie der Monitor, deswegen sieht bei mir das Bild auf dem TV auch irgendwie besser aus (weicher).

          Ich habe folgendes festgestellt: Beim Kompriemieren mit DivX v5.02 Probekomme ich mit 2-pass etwa knapp 2h Film auf nen 700er Rohling (bei 700kBit/s und 640x288pixel), ohne daß man Flecken oder Klötze auf dem Monitor sieht.
          Für den Fernseher kannste das Ganze noch auf 500kBit/s runterknallen. Dann sieht man natürlich auf dem Monitor schon den Qualitätsverlust, auf dem TV aber gerade noch nicht.
          Bei der VGA-Karte reicht eigentlich jede Nvidia Karte mit TV out. Sollte aber ne S-VHS Karte sein (wie die anderen schon gesagt haben)! Die machen zwar mit dem Standard-Treiber (Detonator v29.42) schwarze Balken an den Seiten, aber das liegt wohl mehr am TV-Chip auf der Karte und läßt sich mit Tools beseitigen. Wenn Dich das stört, dann kauf Dir ne Matrox, die sind darin echt gut (450er, 550er z.B. Und die können auch simultan darstellen, d.h. Monitorbild und TV-Bild gleichzeitig. Oder Du schaust auf dem TV den Film aus dem Media-Player und schreibst am Rechner nebenbei nen Brief. Das geht echt!). Leider rocken die nicht so beim Spielen...
          ATI-Karten haben auch ein besseres TV-Out Tool. Daran kann sich Nvidia noch ne Scheibe abschneiden... Leider katten die bis vor Kurzem Treiber-Probleme mit XP! Das sollte sich aber mittlerweile erledigt haben...

          Comment

          Working...