NTSC zu PAL

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • tk13
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 10

    NTSC zu PAL

    Hallo Leute!
    Habe3 hier ein film mpeg-1 aber ntsc. Gibt es eine möglichkeit ihn in pal umzuwandeln. Tmpeg macht es bei mir leider nicht.Wenn ich versuche den film in tmpeg zu laden sagt es mit "wird nicht unterstützt".................!

    mfg
  • freilich
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 4

    #2
    Hi, mehr infos bitte.
    Tmpeg unterstützt alle mpeg-1 codierte files. Kommt auf die codecs an, die in deinem System installiert sind. Tmpeg macht's nicht so leicht mit ac3.

    Comment

    • tk13
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 10

      #3
      Ich habe es mit Tsunami und Nimo50 versucht aber negativ. Der film ist Monster AG in mpeg1-ntsc mehr habe ich leider nicht in erfahrung bringen können.

      Comment

      • klotzkovski
        Junior Member
        Junior Member
        • Jun 2002
        • 27

        #4
        ... Der film ist Monster AG in mpeg1-ntsc....

        Daher weht also der Wind.
        Vermute mal, dass er mittels Esel gezogen wurde.
        Das Format wird per Tmpeg nicht unterstützt weil er zwar NTSC ist aber MPEG-2.

        Installiere mal den codec:
        Elecard MPEG2 Video Decoder v. 2.0 beta Demo
        von: http://www.elecard.com/download/

        wenn Du nicht weisst wie man den codec installiert, dann instaliere von dem gleichen link den sharewareplayer:
        Elecard MPEG2 Player v. 1.35 Shareware
        der installiert Dir den codec automatisch mit (auf den Player kannste dann verzichten.)

        Nach erolgreichem setup und vorsorglich Rechner Neustart kannste den film unter tmpeg oder jedem Progie öffnen und bearbeiten, das Direct Show Filter nutzen kann.
        Sollte es mit Tmpeg nicht klappen (betrifft auch AC3 Spuren) dann bei Tmpeg unter:
        Option -> Environmental setting -> VFAPI plug-in

        DirectShow Multimedia File Reader markieren (Linksklick darauf)
        Wenn markiert, dann rechtsklick.
        Es erscheint eine Auswahlliste.
        -> Higher priority wählen.
        Jetzt wurde der Wert von -1 auf 0 geändert.

        Nach dem gleichen Verfahren den Wert wieder ändern bis Direct Show Multimedia File Reader die höchste Priorität hat. Dann klappts (Im Regelfall Wer 1, höchstens 2).

        Viel Spass.

        Comment

        Working...