Probleme beim Capturen...

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Downer
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 4

    Probleme beim Capturen...

    Ich habe ein Problem damit, beim Capturen mehr als 20 Frames/sec hinzubekommen. Woran kann das liegen?

    Ich capture mit Virtual Dub 1.4.10 (@WinXP Pro), benutze dabei den Composite In meiner Radeon 64MB DDR Vivo auf einem 1,2Ghz Athlon mit 2x80 GB @7200rps (Stripe)...

    Da muß doch mehr als 20 Frames drinsitzen, oder nicht...
  • Downer
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 4

    #2
    Das hab ich noch vergessen:
    Ich benutze für Video den PICVideo Motion JPEG Codec und den Sound speicher ich gleich als 128kbit/sec MP3 ab. Meine CPU ist dabei nie mit mehr als 30% ausgelastet.

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

      #3
      eigentlich schon

      aber hast du mal pcm wave als tonformat ausprobiert?

      Comment

      • Downer
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2002
        • 4

        #4
        Jepp. Ich habe auch schon PowerVCR und iuVCR ausprobiert, aber da tut sich eher weniger als bei VirtualDub. Und zuwenig Arbeitsspeicher hab ich mit 768MB auch nicht...
        Kann es an einem Hardware Konflikt zwischen meiner ATI und meiner zusätzlich eingebauten Terratec TerraTV + karte liegen (auch mit der habe ich nicht mehr als 20 Frames)?

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          irq konflikte oder ähnliche dinge diese beiden karten betreffend, sollten doch schnell auszuschliessen sein, indem du eine entfernst!?

          aber auch treiber-probs oder ein gehakel mit der soundkarte wäre mehr als denkbar.

          Comment

          • Downer
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2002
            • 4

            #6
            Okay, ich hab die ganze Nacht rumprobiert. Scheint ein Treiberproblem gewesen zu sein. Mit der ATI Capture Software funzt alles, nur ist die Software nicht der bringer...

            Danke soweit.

            Comment

            Working...