DVD-Rip: Hearts in Atlantis - kein deutscher Ton ??

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • scheinwerfer
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 8

    DVD-Rip: Hearts in Atlantis - kein deutscher Ton ??

    Hallo da draussen,

    ich hab mal eine Frage. Vorher kurze Erklärung:

    ich habe "Hearts in Atlantis" mit SmartRipper 2.41 gerippt,
    hat auch prima funktioniert.

    Und jetzt versuch ich, ein deutsches DivX-Filmchen draus zu machen, geht aber leider nicht. Ich kann weder mit vidomi noch bei flaskMPEG die deutsche AC3-Spur auswählen, sondern nur englischen Stereoton. Ich vermute eine Art fiesen Kopierschutz, weil das erste große VOB-File auch den Trailer in englischem Stereoton enthält.
    Wenn ich aber erst ab dem zweiten VOB-File lade, habe ich wieder alle AC3-Spuren (english, deutsch...usw).
    Ich würde den Film aber gern im Ganzen sehn, incl. der ersten 15 min. *g....

    Ich kann ihn nicht mal englisch rippen, nach dem Trailer (der natürlich in Englisch ist) ist der Ton komplett weg.

    HILFE, was kann ich da machen, der Film ist megageil....???


    Bin euch schon mal riesig dankbar...


    bye bis dahin
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    versuch doch mal einen weg der audio-extraktion, der eben nicht solchen ***** tools wie flask oder vidomi entstammt.

    in meinem guide wären 2 richtungen genannt

    Comment

    • scheinwerfer
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 8

      #3
      an UncasMS:

      danke für den tip, hab ich jetzt gemacht, und jetzt habe ich die
      drei verschiedenen AC3-Files (deutsch englisch, französisch) und noch zwei kleinere Strereofiles (ich vermute mal, das 3mb-file ist der WB-Jingle und das andere ist der Kinotrailer in englisch).

      Und wie kriege ich das jetzt alles zusammen hintereinander und syncron auf das AVI-File ( in Nan-Dub hab ich nix gefunden, die Audio-Files hintereinander zu laden) ?

      Danke schon wieder im Voraus.

      Mfg

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        bist du sicher, dass du mehr als eine der vorliegenden spuren verwerten willst?

        üblicherweise entspricht doch eine ac3 der tonspur für die gesamte filmlänge, so dass diese tonspur entweder im original format (meist ac3) oder in umgewandelter form als mp3 zu dem video gemuxed werden kann.

        wie man mit nandub mp3/ac3 mit dem video muxed steht bei mir im guide.

        Comment

        • scheinwerfer
          Junior Member
          Junior Member
          • Jul 2002
          • 8

          #5
          Ich hab das schon kapiert...ich brauch eigentlich nur die deutsche spur, englisch hab ich ihn schon (siehje unten)


          Ich hab einfach die deutsche ac3-spur auf das avi-file gepackt und fertig...
          aber es ist eben leider verschoben: der englische kinotrailer startet mit dem deutschen syncron-ton vom echten kinofilm...

          ich müsste also den ersten teil des avi-files (den Kinotrailer, der ja leider fieserweise im ersten VOB-File steckt) abschneiden und erst beim eigentlichen film anfangen...

          aber HILFE, das kriege ich doch nie so genau hin, das das syncron läuft...da brauche ich doch hundert versuche ((

          entweder ist der film besonders fies zusammengeschnitten (warum machen das eigentlich nicht alle DVD-Presser so ???) odre ich weiss nicht....hab ich zum ersten mal so einen fall...eigentlich ein genialer Kopierschutz...

          es gibt schon einen englischen DVD-Rip (DivX), aber vielleicht ist die amerikanische DVD anders konzipiert...

          ........

          ich probier weiter, villeicht fällt dir ja noch was ein...

          auf jeden fall schon mal danke für deine schnellen antworten

          mfg

          Comment

          • EMENZET
            Junior Member
            Junior Member
            • Feb 2002
            • 15

            #6
            also ich würd dir generell empfehlen wenn du soetwas vorzuliegen hast wo innerhalb der vobs wo der movie drin is auch noch trailer etc zu finden sind den movie mode beim smartripper zu verwenden...der hat bei mir dann immer nur den film als vobs ausgegeben..wenn du den trailer und so auch noch behalten willst dann mach die 2te version mit dem movie mode halt noch zusätzlich..wenn dein hd platz das zulässt...
            ..kannst beim smartripper ja dann sogar stream processing verwenden und dir in die neuen vobs zu dem film gleich nur das deutsche audio packen lassen und der englische und wat sonst noch für sprachen fällt da einfach weg...

            also ich würd mich mit sowas nich rumplagen und da was abschneiden um dann nur wieder nen shit delay im audio zu haben...

            movie mode mit smartripper...
            ...dann project mit dvd2avi machen mit dolby digital demux damit du alle spuren bekommst und mit dieser variante hatte ich noch NIE ein delay vorzuliegen..immer 0ms...

            ...versuchs mal so..wenn du nich unbedingt mit dem schon encodeten avi weitermachen willst/musst...

            CYAz... -Yo!EMENZET-

            Comment

            • scheinwerfer
              Junior Member
              Junior Member
              • Jul 2002
              • 8

              #7
              to EMENZET

              thnx...der tip war nicht dumm, ich hätte eigentlich bei smartripper im movie-mode wahrscheinlich nur das erste chapter weghaken müssen...ich hatte es im files-mode gerippt

              hätt ich auch selber drauf kommen können...:

              aber ich hatte die scheibe nur einen tag, ist schon wieder weg...
              ich hab aus lauter frust die vobs schon gelöscht :

              naja, beim nächsten mal bin ich schlauer !

              trotdem danke für eure tips...


              cya

              Comment

              Working...