TV capturen mit virtualdub und hauppauge

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Godfatha
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 2

    TV capturen mit virtualdub und hauppauge

    Hi, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon alles probiert, aber bekomme es nicht hin. Nun zum problem:

    Ich capture mit virtualdub und der win-tv-theater von hauppauge (wie spricht man das eigentlich aus ) allerdings benutze ich die modifizierte virtualdub version von www.virtualdub.net, (statt .org) die noch einen komfortablen timer beinhaltet.

    den timer kann man so einstellen, das er automatisch den tuner der tv-karte anspricht, und auch umstellt, so das man also mehrere aufnahmetermine einspeichern kann, und er automatisch startet. dazu kann man ja unter preferences die option [enable BT8x8 TV-Channel switch] einstellen!! allerdings bekomme ich da leider immer direkt die fehlermeldung [BT8x8 Tuner Support.......Load error!] (und das obwohl auf meiner karte ja der bt878 chip ist)

    die automatische aufnahme funktioniert ansonsten ohne weiteres, allerdings muss ich halt vorher immer den kanal von hand einstellen, und kann somit nicht mehrere sendungen nacheinander auf verschiedenen kanälen automatisch aufnehmen ( vielleicht wisst ihr ja wie ich das schaffe

    ein zweites problem hab ich mit dem sound:
    ich benutze dazu das tool "audiosel" von der hauppauge-site, was ermöglicht, den sound von der tv-karte an die soundkarte durchzuleiten, auch wenn nicht die software von hauppauge läuft. (wird ansonsten verhindert, und man hat keinen sound in virtualdub) allerdings muss ich jedesmal in dem tool unter "advanced audio" auf "virtual dolby mode" stellen, da sonst nur ein schlechter ton ankommt. allerdings ist der ton dadurch natürlich auch nicht optimal.....will schliesslich nur ein stereosignal, und keinen virtual dolby mode (
    oder gibt es vielleicht ein anderes programm, das einen wirklichen videorecorder simuliert?? alos den tuner ansprechen kann, automatisch die kanäle umstellt und mehrere aufnahmetermine einspeichern kann??? optimal wäre, wenn man dem tool noch zu jeder aufnahme einen anderen codec bzw. eine andere datenrate für den codec angeben könnte.

    ansonsten rippe ich standardmässig mit dem divx-codec (momentan 5.02) und wav sound, den ich nachher in mp3 komprimiere.

    also hoffe ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    thx & greetz

    stay 4 da real
    godfatha.de
Working...