SVCD passt nicht

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Kaisho
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2005
    • 4

    SVCD passt nicht

    hi, ich hab mal ne frage...

    ich hab einen film auf meinem pc der im format SVCD gespeichert ist...
    die größe ist 797 MB und er geht 82:28 min. ...
    jetzt versuche ich ihn auf eine cd zu brennen, (Memorex PRO 90min. 800MB)..
    aber mein Nero v. 6.6.0.16 zeigt mir immer an, das die cd zu klein ist...
    weiß vielleicht einer hier, woran das liegen könnte???
    den brenner den ich benutze ist von Sony (24x/10x/40x) er ist so circa 2 jahre alt.
    wäre dankbar für eine antwort... kenne mich damit null aus...

    gruß kaisho
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    "format" svcd ist bei dir was?

    wie ist die endung?

    brennst du auch wirklich als svcd und nicht einfach als daten-cd?

    Comment

    • Kaisho
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2005
      • 4

      #3
      mpg ist die endung... genauer ist es wohl mpeg2...
      ja... brenne es als SVCD.. hab auch schon versucht es als VCD zu brennen, weil ich dachte es wird dann vielleicht kleiner... aber da meinte nero nur, das es als mpeg2 codiert ist... und das kann er nicht lessen, für eine VCD dürfte es nur mpeg

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        normalerweise sollten ~800mb svcd auf einen 700mb rohling passen

        da du bereits einen 800mb rohling angibst und nero dabei noch meckert, stellt sich die frage, ob dieser rohlingtypus überhaupt von deinem brenner anerkannt wird

        hast du einen normalen 700mb rohling zur hand, mit dem du es mal versuchen könntest?

        Comment

        • Kaisho
          Junior Member
          Junior Member
          • Aug 2005
          • 4

          #5
          ja... hab ich auch schon versucht... mit einem Platinum CD-R 80min 700MB... da is aber das selbe gekommen... nicht genug platz auf der cd... ich hab echt keine ahnung was ich da machen soll...

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            vorausgesetzt, die routine ist korrekt, dann gibt es imho 2 möglichkeiten für deine symptome:

            die cd wird nciht erkannt (ist wohl auszuschliessen, da du bereits einen anderen typ versucht hast)

            oder die daten sind in der tat zu gross

            sollte letzteres der fall sein, kannst du versuchen, die optionen in nero dahingehend zu ändern, dass du überbrennen kannst: => datei => einstellungen => experteneinstellungen

            dort mal die grössenangaben geringfügig hochsetzen und erneut testen

            alternativ kannst du evt etwas vom ende der datei abschneiden, wenn z.b. ein abspann vorliegen sollte

            Comment

            • Kaisho
              Junior Member
              Junior Member
              • Aug 2005
              • 4

              #7
              hab es jetzt mal von 82 min, auf 84 min gestellt... kommt aber immer das selbe..



              da hatte ich jetzt die 800 CD drinne...
              und weil da oben steht, das ich auch meinen brenner beschädigen kann, durch das überbrennen... wollte ich das eigentlich nicht versuchen...


              mit welchem programm kann ich denn daten abschneiden?

              Comment

              • UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

                #8

                Comment

                Working...