Hilfe Hilfe Hilfe!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • McDamage
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 6

    Hilfe Hilfe Hilfe!

    Help, meine medienwiedergabe spielt garkeine filme mehr ab, hab mir schon einige codecs runtergeladen und installiert, aber er spielt nix ab, meine avis, keine mpegs, garnix, immer ne fehlermeldung und das wars dann...
    bidde helft mir, danke im vorraus

    mfg
    McDamage
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    1. die überschrift ist sehr aussagekräftig!
    lass dir beim nächsten mal bitte was einfallen mit dem man was anfangen kann!
    2. nen paar infos wären net schlecht!
    z.b. welche codecs hats du installiert?
    liefs vorher ohne probleme oder ist das nach neuinstallation u.s.w.
    wenn du uns keine ausführlichen fragen stellst können wir nur oberflächllich antworten!
    also meine "schlechte" antwort auf eine inkomplette frage:
    installier die richtigen codecs korrekt

    Comment

    • McDamage
      Junior Member
      Junior Member
      • Jun 2002
      • 6

      #3
      also, mein system is win xp, hab letzte woch eneuinstalliert, dann alpha3 und das neuste 5er bundel draufgemacht, dann liefs schon nicht, dann hab ich mir dieses nimo codec pack draufgemacht, hat aber auch nix geholfen, vor dem neuinstall lief alles wunderbar, hatte xp vorher auch schon als os.

      bis denn McDamage
      *der hofft, daß diese angaben weiterhelfen und er nicht wieder inkopetenz geschrieben hat*

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        - 'diese fehlermedlung' lautet wie?

        - deinstallier mal nimo und divx5 und mach das filterpack von tsunami drauf (nein, es ist im prinzip nicht anders, aber evt. hilfts ja) und dann im anschluss den 5er codec erneut hintrher, sofern du überhaupt divx5 benötigst.

        tsunami, divx5 und ne anleitung, wie der 5er als PRO version richtig (also ohne spyware) installiert wird, kann auf meiner hp gefunden werden.

        der teil bzgl divx5 unter encoding => GK/divx5

        Comment

        • McDamage
          Junior Member
          Junior Member
          • Jun 2002
          • 6

          #5
          nope, hat leider nix gebracht =(

          Comment

          • The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

            #6
            ich hätte dir das selbe geraten... hmm...
            evt. fällt mir morgen was ein... ich werde mal drüber schlafen...^^

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              also wenn bei dir die de/re-installation von diversen filterpacks rein gar nichts bringt (und unterstellt du hast es ordentlich und gründlich gemahct), dann würde ich an deiner stelle ja mal enrsthaft über format c: nachdenken!

              Comment

              • McDamage
                Junior Member
                Junior Member
                • Jun 2002
                • 6

                #8
                hm , format c: hab ich ja gerade hinter mir =(

                Comment

                • The Sorcerer
                  Digital Video Technician
                  Digital Video Technician
                  • Jan 2002
                  • 463

                  #9
                  tja.. dann hast du wohl was bei der installation falsch gemacht...
                  ansonsten gings wohl...

                  Comment

                  • McDamage
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Jun 2002
                    • 6

                    #10
                    naja, was will man schon groß falsch machen bei ner full install, aber da war eine datei defekt, quartz.dll, kanns daran liegen?

                    Comment

                    • klotzkovski
                      Junior Member
                      Junior Member
                      • Jun 2002
                      • 27

                      #11
                      kann an allem möglichen liegen. Vor nem format c: hättest lieber zuerst den Mediaplayer kompl. deinstalliert und von microintel windoof nen neuen per manuellen update gezogen, die codecs drüber und mahlzeit.

                      Comment

                      • McDamage
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Jun 2002
                        • 6

                        #12
                        wo krieg ich denn den neusten her, auf der mircosoft sote steht immer, daß xp user den neusten haben und vorallem, wo kann ich das ding unter xp deinstallieren
                        Last edited by McDamage; 26 Jun 2002, 08:45 AM.

                        Comment

                        • UncasMS
                          Super Moderator
                          • Nov 2001
                          • 9047

                          #13
                          wenn verschiedene player und vor allem auch diverse codec-packs bereits installiert worden sind (laut obiger aussage), warum sollte dann die neu-installation des wmp (vor allem als update auf eine neuere und wahrlich nicht sonderlich empfehlenswerte version) eine grundlegende änderung bringen?

                          Comment

                          • klotzkovski
                            Junior Member
                            Junior Member
                            • Jun 2002
                            • 27

                            #14
                            'wenn verschiedene player und vor allem auch diverse codec-packs bereits installiert worden sind (laut obiger aussage), warum sollte dann die neu-installation des wmp (vor allem als update auf eine neuere und wahrlich nicht sonderlich empfehlenswerte version) eine grundlegende änderung bringen?'

                            ...vielleicht überschreiben einige codecs die anderen ...gibt es konflikte ....sind files aus irgendeinem Grund beschädigt, oder verloren, falsch installiert etc. dann bringts ja ne grundlegende Veränderung (Wiederherstellung) etc.

                            'wahrlich nicht sonderlich empfehlenswerte' sei dahingestellt. Muss auch kein Update sein, sind genügend Versionen im Netz.
                            Für alles gibt's ein für und aber. Aber bitte, als DER GURU weisste ja Bescheid.

                            Comment

                            • UncasMS
                              Super Moderator
                              • Nov 2001
                              • 9047

                              #15
                              Aber bitte, als DER GURU weisste ja Bescheid
                              nö, das war nichts weiter als eine offene und ehrliche frage.
                              welchen unterton du dahinein interpretierst, darauf habe ich nicht sonderlich viel einfluss.

                              ich bin nur der meinung, dass alle wmp NACH dem 6.4 scheisse sind und ein beliebiger wmp lädt nunmal keine divx3,4 oder 5er codecs herunter.

                              Comment

                              Working...