*.bin file, isobuster und vcd

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Panther
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 1

    *.bin file, isobuster und vcd

    hi,

    ich hab mir ein *.bin file mit dazugehörigem *.cue file gezogen. jetzt hab ich aber ein problem:
    ich habe mir mit nero eine cd gebrannt(datei-> image brennen ...)
    danach hatte ich eine vcd. allerdings in doppelter geschwindigkeit und demnach auch ohne ton (ausser ein paar störgeräuschen). auf halber geschwindigkeit läuft der film zwar normal aber eben auch ohne ton.
    jetzt habe ich das file mit isobuster extrahiert und in xy1.avi umbenannt. siehe da der windows player kann nun den film in normaler geschwindigkeit und mit ton abspielen.
    die vcd hab ich übrigens mit powerdvd abgespielt.

    ich hab sowas zum ersten mal gemacht deshalb bin ich mir recht sicher dass ich einen fehler gemacht habe. aber welchen. ich habe dass image so gebrannt wie ich es in verschiedenen anleitungen gelesen habe. wie mach ich denn nun aus dem bin file eine vcd ohne isobuster???
    die *cue datei konnte nero übrigens nicht lesen. habe aber aktuellste version(5.5.9.0)!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    cu
  • bambi
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 6

    #2
    bin und isobuster

    also bei mir klappts prima.. ich nehme isobuster wandle die dat in mpg um und wenns nun keine svcd ist öffne ich ein neues vcd-projekt in nero und schiebe die neue mpg datei da rein danach brenne ichs und hab dann ne ordentliche vcd.

    Comment

    • Bjoern051075
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 1

      #3
      Hallo!
      Habe dein Problem gelesen, und ich habe das Problem, das der Film im DVD Player im PC normal läuft aber nicht im DVD Player zu Hause. Das zeigt er mir nur ein Standbild VCD 2.0 an.
      Kannst du mir eventuell mal erklären, wie ich mit Isobuster aus *.bin eine *.avi zurück wandele. Das wär sehr net von dir.
      Gruß Bjoern

      PS.: Erklärung bitte recht genau, da ich nicht viel Englisch verstehe.

      BESTEN DANK

      Meine E-Mail: Bjoernbartl@gmx.de

      Comment

      • bambi
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2002
        • 6

        #4
        bin zu mpg

        hallo björn
        so gehts:
        öffne mit isobuster das bin file...du siehst dann mehrere ordner, öffne den ordner mpgav (so ungefähr) da ist eine datei drinne die meistens mit "avi" anfängt und ".dat" aufhört.
        diese klickst du rechts an ein fenster öffnet sich wo du auswählen kannst, wähle extract aus jetzt öffnet sich ein fenster wo du auswählen kannst wo die datei hin soll und du kannst sihr einen neuen namen geben es sollte auf jeden Fall einer mit der endung "mpg" sein. wenn isobuster fertig ist hast du eine mpg datei....avi brauchste ja nicht... mit dieser mpg datei kannst du fdir dann ne neue vcd brennen jedenfalls mit winoncd oder nero

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          beachte bitte, dass es sich dort NICHT um eine AVIdatei handelt!

          es ist eine mpeg2 datei, nicht mpeg4

          der name ist nicht AVI sondern AVseq*.mpg/dat

          Comment

          • bambi
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2002
            • 6

            #6
            isobuster / bin

            ja sorry du hast recht avseq... ich hatte das nicht mehr ricntig im kopf und auch keine bin datei da gerade
            wenn mir jetzt noch einer hilft wie isch ogm zu vcd bekomme dann wäre ich super glücklich und wie gesagt grafed läuft iregndwie nicht, jedenfalls werden bei mir keine filter angezeigt......

            Comment

            Working...