Untertitel auf 2 CDs???

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • das.schaf
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 5

Untertitel auf 2 CDs???

Hallihallo!!!
    Die Untertitel, die ich mit SubRip und SubSync bearbeitet habe, möchte ich zusammen mit dem Divx-Film auf 2 Cds brennen, um dann alles zusammen im MediaPlayer anzuschauen. Kann ich den ganzen Untertitel-File auf beide Cds brennen ohneSync-Probleme zu kriegen oder muß ich ihn aufteilen. Wenn ja, wie geht das und was muß ich beachten? Bin ich für jede Hilfe wirklich dankbar.
  • andreaskorth
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 23

Ich kann dir leider nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber ich würde dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen, zukünftig lieber VobSub zu benutzen.

VobSub benutzt nämlich keine Schrifterkennung (OCR) um die Untertitel dann in einem Textformat zu speichern (dauert ewig, ist umständlich und fehlerbehaftet), sondern extrahiert die Untertitel im originalen Rasterformat der DVD.

Mit einem DirectShow-Filter, der mit jedem gängigen Player funktioniert, kannst du die Untertitel dann einblenden. Die resultierende Datei ist zwar etwas größer (5-15 MB), kann aber einfach mit RAR gepackt werden, was die Größe signifikant (auf ca. 1-3 MB) reduziert.

Alles in allem eine saubere Sache, aber was quatsche ich hier noch lange rum. Schau' doch einfach mal bei doom9.org vorbei, da steht nämlich, wie's genau funktioniert.

Ach genau, ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass bei VobSub auch ein nettes Tool zum Splitten der Untertitel dabei ist. Also genau deine Größe
    Last edited by andreaskorth; 30 Mar 2002, 11:27 AM.

Comment

Working...