mhh

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MrBraindead
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 44

mhh

ich hab ein kleins prob wie kann ich beim dvds rippen die genaue bitrate berechnen und wenns nur ne formel is P.S: ich nehme flask MPEG DeSSC und wenn ich da trimme stimmen die angaben des advantage bitrate caculators net mehr und vor allen dingen für welche auflösung ist der gedacht?
    the only thing fear is running out of beer
  • WEV-Madin
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2001
    • 48

Also, ich würde sagen für 720 x 576.... oder für 528 x 432, aber die niedrigere schließe ich aus, denn nach dem Trimmen kommt bei mir immer eine kleine Datei heraus als ich sie berechnet hatte!

5.724.400=700MB

z.B. 1400 MB = 11448800

11448800/60/Länge des Films= x

von x musst du ncoh die Audiospur abziehen, 128, 192, oder bei AC3 sogar 384. Dann erhälst du die Bitrate, jedoch gehen die Calucators von keiner anderen Rechnung aus, deshalb kannst du ruhig den Calc benutzen!!!
    http://www.anno1926.de

Comment

• robs
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2002
      • 8

Noch ein kleiner Hinweis zur Auflösung:
      die Auflösung hat nichts mit der Bitrate zu tun.
      Es ist absolut egal ob du bei einer Bitrate von 1000 kBit/S eine Auflösung von 640xXXX oder 720x576 nimmst.
      Der Film sollte in beiden Fällen die (in etwa) gleiche Grösse erhalten.

Denn ein DivX Film wird in sogenannte Macroblocks mit einer jeweiligen Größe von 16x16 Pixeln aufgeteilt, denen dann wiederum eine bestimmte Bytezahl pro Block zugeteilt wird. Wenn die Auflösung eines Filmes sehr groß gewählt wird, jedem Macroblock weniger Speicherplatz zugeteilt wird, da mehr Macroblocks vorhanden sind, auf die der Speicher verteilt werden muß.
      Die eingestellte Bitrate wird also einfach auf die angegebene Auflösung aufgeteilt, und es hat nichts damit zu tun wie die Auflösung gewählt wird. Wenn jedoch eine geringere Auflösung gewählt wird, werden jedem Macroblock mehr byte zugeteilt und die Qualität verbessert sich.

Hoffe, es war einigermassen verständlich erklärt

Grüsse,
      robs

Comment

Working...