SVCD brennen mit VCD Header! Please Help

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Cosmo
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 2

    SVCD brennen mit VCD Header! Please Help

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe hier eine Hilfe zu finden:

    Mein DVD weigert sich SVCD´s zu lesen.
    Ich habe jedoch einige Filme im SVCD Format (Mpeg2).
    Bis dato habe ich also die MPEG2 Files in MPEG1 umgewandelt (mit DVD2AVi 1.8x: Bild und Ton Extrahiert und mit TMPGENC 2.x: als Mpeg1 gespeichert)und dann als VCD gebrannt, denn dieses Format liest der DVD problemlos.
    Das konvertieren ist jedoch sehr zeitaufwendig und VCD ist qualitativ sehr viel schlechter (Bild & Ton) als SVCD.

    Nun hat einer in der PC-Welt folgendes gepostet:

    "...Außerdem kann ich mit dem richtigen PLUG IN bei FLASK IT einen Film in Echtzeit rippen, was mit DVDx nicht wirklich geht. Ebenso kann man mit FLASK eine SVCD erstellen, den Header austauschen und der DVD-Player erkennt eine VCD und spielt dann diese SVCD ab. Somit habe ich die Qualität einer SVCD und den guten Sound, während mein Player glaubt eine VCD zu spielen. Und an diese Qualität kommt DVDx nicht mal ansatzweise heran....... Mein Player kann keine SVCDs spielen, aber mit dem Austausch der Informationszeile des Players, beim erstellen der DVD-Kopie kann ich ihm vormachen eine SVCD ist eine VCD und er spielt es. Entscheidend ist hierbei der hohe Qualitätszuwachs...." (Autor Robert Miegel, ist unter der angegebenen E-Mail leider nicht mehr zu erreichen)

    Hat irgendjemand eine Ahnung wie man mit Flask (habe die version Flask 0.60 runtergeladen) oder mit irgendeinem anderen Proggy dem DVD-Player die SVCD als VCD vortäuschen kann.

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben

    Gruß

    Cosmo
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    also ich habe von sowas noch nie gehört...
    wenn es das geben sollte ist´s klasse aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen....
    er hat vermutlich einfach ne xvcd erstellt und freut sich das die qualli besser ist als bei einer normalen vcd^^

    Comment

    Working...