Keine Ahnung, ob das jetzt Off topic ist oder nicht. Gibt es irgendwelche Tools, um einzelne Bilder (z.Bsp 100 JPG) in ein Video umzuwandeln, damit man sich diese auf einem DVD-Player anschauen kann?
Bilder in VIdeo umwandeln
Collapse
X
-
du kannst deine bilder einfaach mit nero als bilder(s)vcd brennen!
ich glaub zumindest das nero auch svcd kann bin mir aber nicht 100% sicher!
einfach per drag&drop statt nen mpeg-file nen bild reinziehen! -
Habe das jetzt mal mit Nero versucht - wußte gar nicht dass dies geht.
Aber:
Die Qualität ist mies (zu hell). Vielleicht muß man die Photos erst einmal verkleinern und auf die richtige (S)VCD-Größe anpassen.
Und nach 99 Photos ist Schluß. Ist das allgemein so? Oder sind das Beschränkungen des Brennerprogrammes / des DVD-Players?Comment
-
-
Ich mache genau das mit Adobe Premiere. Die Bilder (*.JPG) werden in das Projekt eingebunden, die Zeit auf z.B. 5 Sekunden eingestellt, entsprechende Überblendungen eingebunden und dann noch eine vernünftige Musik druntergemischt. Dann wird das Projekt in ein entsprechendes MPEG-2 Format exportiert und im SVHS Format auf eine CD gebrannt, z.B mit NERO. So mache ich das und die Qualität ist prima, zumindes für S-VHS Ansprüche und es läuft auf (fast) jedem herkömmlichen DVD Player.Skydive!Comment
-
hallo!
das http://www.chip.de/produkte_tests/pr...ts_8784559.htm
habe ich grade auf chip.de gefunden... könnt ja mal nachschaun ob euch da was interessiert!
cu
simon
edit:war wohl doch nicht sooo der renner... sorry!Last edited by The Sorcerer; 28 Aug 2002, 11:58 PM.Comment
Comment