Bringe kein AV-Signal auf meinen PC

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Analoger
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2004
    • 4

    Bringe kein AV-Signal auf meinen PC

    Hi, ich weiß, daß ich mich in einem Digital-forum befinde, vielleicht kann mir aber doch jemand weiterhelfen.

    ich bin schon am verzweifeln!

    ich filme noch mit einer analogen kamera, weil ich diese voll beherresche und sie für meine zwecke völlig ausreicht.

    jetzt wollte ich meine filme auf den pc bringen, dazu legte ich mir pinnacle studio 8 zu.

    weiters benötigte ich eine karte, welche mein AV-Signal in ein DV-Signal umwandelt. dazu beschaffte ich mir eine NVidia Ti4200 8X. Über diese bin ich dann mit einem S-Kabel von meiner kamera in in meinen pc gegengen.

    nur erkennt pinnacle (und auch das windows standard-produkt windows-movie-maker), nicht, daß ich einen s-eingang besitze. alle driver der karte sind runtergeladen und installiert.

    hätte jemand eine idee, woran das liegen kann?

    lg und vielen dank im voraus

    thomas
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    nanana nur weil das hier Digital video heißt bedeutet das nicht, dass hier analoge kameras nix zu suchen haben. (hab (leider) auch nur ne hi8)

    Nur ne Lösung weiß ich so direkt nich :-/ ich wollte jedoch folgendes rückfragen:

    -hast du auch den WDM Treiber von NVidia installiert?
    -kommt überhaupt kein signal oder ist es s/w ind verzerrt?
    - und... äh bist du sicher , dass du an diesem vivo adapter auch "video in" gewählt hast, und nich out?


    ... meine 4200 murrt da gar nicht...

    Gruß- fetch

    Comment

    • Analoger
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2004
      • 4

      #3
      hi,

      - also die kabel sind definitiv im video in stecker.

      - es kommt überhaupt kein signal, wie gesagt, ich bekomm niergendwo hinweis, daß ich ein video in habe!

      HMMMMM - WDM treiber, hör ich zum ersten mal, und ist, denke ich nicht installiert, vielleicht liegts an dem. kanns du mir einen link geben, wo ich den herbekomme?


      vielen dank

      tom

      Comment

      • Analoger
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2004
        • 4

        #4
        SUPER, fürs erste!

        Es war der WDM Treiber, der gefehlt hat.

        nur das signal, daß reinkommt ist ausschließlich schwarz-weiß?????


        lg
        tom

        Comment

        • Randolph Carter
          Junior Member
          Junior Member
          • Sep 2003
          • 19

          #5
          schwarz-weiss ...

          leider ist das ein bekannter "Bug" der meisten Grafikkarten/Chips ... Sie können das auf S-VHS aufgebesserte VHS Signal nicht korrekt ausgeben.

          Versuch mal anstatt S-VHS "normals" Video-In (Composite)zu verwenden ... wenn es da sauber ankommt, dann ist es dieser Bug ... einiges dazu findet sich auch auf http://www.s-vid.de/

          ich persönlich hab auch lange herumprobiert und es dann beim normalen Kabel gelassen ... Die Qualität leidet meines Erachtens nicht und den Rest kann man ja wieder etwas aufbessern...

          Vielleicht sendest Du auch aber ein NTSC Signal auf einen PAL Bildschirm, dann wird es nämlich auch schwarz-weiss??

          LG
          Randolph

          Comment

          • Analoger
            Junior Member
            Junior Member
            • Feb 2004
            • 4

            #6
            yep, das wars!!!!

            mit compoite bringe ich auch farbe ins spiel!

            vielen dank für eure bemühungen

            es grüßt
            tom

            Comment

            • Fetchdaferret
              Gold Member
              Gold Member
              • Oct 2002
              • 134

              #7
              bittebitte

              Aber:
              ich meine mich zu erinnern, dass ich so ein problem auch mal hatte. nach etwas herumgewüte in den einstellungen (irgend wie sowas wie - richtiger eingangskanal gewählt aber man muss noch irgendwo "svideo" aktivieren...) hab ich es aber wie gewünscht hinbekommen. ich würde also an deiner stelle weiter probieren! ich hab es auch meiner NVidia Ti4200 auch geschafft.

              Gruß- Fetch

              Comment

              Working...