AVI --> VCD oder SVCD

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mr.Voodoo
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 14

    AVI --> VCD oder SVCD

    kann mir einer sagen mit welchem Programm ich VCD's oder SVCD von AVI brennen kann, oder direkt von VoB --> mpeg
  • hermanthegerman
    Gold Member
    Gold Member
    • Apr 2002
    • 123

    #2
    Use TMPGEnc2.35 to directly convert AVI into VCD or SVCD, or use DVD2AVI to frameserve the VOBs to TMPGEnc. Detailed guides for both you'll find under
    Video forums, video software downloads, guides, blu-ray players and media.


    Regards,
    hermanthegerman

    Comment

    • hermanthegerman
      Gold Member
      Gold Member
      • Apr 2002
      • 123

      #3
      Uuuups ....
      Ist ja hier ein deutscher Thread, aber ich glaub man kann's trotdem verstehen. Ich bin's eben mehr gewohnt hier in Englisch zu antworten.

      Gruesse,
      hermanthegerman

      Comment

      • Mr.Voodoo
        Junior Member
        Junior Member
        • Mar 2002
        • 14

        #4
        Ich habs versucht, da kommt bei mir aber was ganz komisches raus. Nachdem ich die MPEG2 als SVCD mit Nero gebrannt habe, wurde der Film irgendwie in die Länge gezogen und die Tonqualität hat sich wesentlich verschlechtert. Davor hab ich den Film mit mit 'nem anderen Programm encodet, Nero hat aber die Datei nicht akzeptiert. Welche Einstellungen sind bei TMPGEnc2.35 am besten? (die avs hol ich mit DVD2AVI)

        Comment

        • Perensky
          Junior Member
          Junior Member
          • May 2002
          • 16

          #5
          Problem mit NERO

          Hallo,

          ich habe mit dem NERO einige AVI's in VideoCD gebrannt (SVCD geht nicht, Nero sagt - es gibt kein codec - auch nach der codec-install). Bei einigen geht es ohne Probleme, aber bei anderen habe ich nur Ton ohne Bild.

          Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

          Gruss
          Andrej

          Comment

          Working...