wie kann ich untertitel bei DVD-r einfügen?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • datirez
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2004
    • 14

    wie kann ich untertitel bei DVD-r einfügen?

    Hi,

    ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Programm.Leider bis jetzt erfolglos.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Zur Zeit läuft Farscape (eine SciFi Serie )auf Premiere.Ich bin dabei sie mir auf DVD zu bannen.So bis dahin kein Problem.Aber ab der 4-ten Staffel wird Premiere die Sendung im Englischen Original ausstrahlen.Ich bin der Englischen Sprache nicht so mächtig daß ich alles verstehen könnte.Nun habe ich im Netz Untertitel für die 4-Te Staffel gefunden und möchte sie mit den aufnahmen von Premiere zusammen fügen.Die Untertitel sind im text Format gespeichert.Mit welchen Programm kann ich die DVD aufnahmen der Folgen mit den untertiteln so verbinden, daß ich sie mir auf einem DVD Player anschauen kann.(nicht am PC)!!!Am besten wäre ein deutschsprachiges Programm da wie geschrieben mein Englisch nicht der beste ist.
    Bitte helft mir.

    Gruß
    datirez
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    du müsstest die textbasierten subs mit einem tool wie z.b. subtitle workshop nach SUP umwandeln

    sup könntest du z.b. mittels ifoedit zusammen mit deiner bild- und tonspur zu neuen dvd daten authoren

    Comment

    • datirez
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2004
      • 14

      #3
      Das ist aber eine schnelle antwort.Vielen dank.Werde mich auf die suche nach den Progs machen.
      gruß
      datirez

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        Download Subtitle Workshop, a software for manipulating DivX subtitles


        An editor for IFO files, useful for DVD editing and includes simple DVD authoring functions


        auch srt2sup solltest du dir mal ansehen, wenn subtitle workshop nicht zum ziel führt:
        Last edited by UncasMS; 12 Mar 2004, 08:39 AM.

        Comment

        • datirez
          Junior Member
          Junior Member
          • Mar 2004
          • 14

          #5
          habe mir die die dateien (programme) alle runtergeladen.Werde mich damit also beschäftigen.Vielen vielen dank.Niemand konnte mir helfen.Keiner hatte ahnung wie und mit welchen programmen das geht.Erst du.

          Gruß
          datirez

          Comment

          • datirez
            Junior Member
            Junior Member
            • Mar 2004
            • 14

            #6
            UncasMs du hast nicht zufällig noch ne deutsche anleitung für Ifoedit.??? oder einen link wo ich finden könnte???

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              in ifoedit wäre für mich nur folgendes zu erledigen:

              ton und bild (welches du eben getrennt vorliegen haben müsstest!) werden zusammen mit den untertiteln *zusammengekleistert* und vobdateien werden erstellt

              dazu machst du folgendes:
              im menue oben gehst du auf *dvd author*, danach auf *author new dvd*

              im folgenden fenster lädst du dann bild, ton und subtitlespur ein, gibst das ausgabeverzeichnis ganz unten an und startest

              mehr ist es für das einfache erstellen von vob und ifodateien nicht

              Comment

              • datirez
                Junior Member
                Junior Member
                • Mar 2004
                • 14

                #8
                Kann ich das auch machen wenn ich schon fertige Vob dateien habe.?
                ALso ich nehme die Folgen mit meinem DVD Recorder auf und dann kopiere ich sie mit DVD Decrypter auf die Festplatte.

                Comment

                • datirez
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Mar 2004
                  • 14

                  #9
                  Also wenn ich mit dem DVD Decrypter die Die DVD auf die platte kopiere habe ich einen Audio und Video Ordner.In dem Audio ordner befinden sich keine Audio dateien.Sie sind zusammen in dem Video ordner.Wie soll ich jetzt die audio Spur trennen?Muß ich die mit dem DVD recorder erstellten DVD´s mit einem anderem kopier programm auf die Festplatte ziehen?

                  Comment

                  • UncasMS
                    Super Moderator
                    • Nov 2001
                    • 9047

                    #10
                    der decrypter kann dir die dateien doch DEMUXEN

                    d.h. die video- und tonspuren werden getrennt abgelegt

                    Comment

                    • datirez
                      Junior Member
                      Junior Member
                      • Mar 2004
                      • 14

                      #11
                      so, so weit habe ich alles hingekriegt.Nur bei den untertiteln weiß ich nicht wie ichaus den TXT dateien die habe sie in SUP dateien mache.

                      Comment

                      • UncasMS
                        Super Moderator
                        • Nov 2001
                        • 9047

                        #12
                        ich hatte oben nen link zu srt2sup angegeben

                        hast du das mal getestet/was hast du wie probiert?

                        Comment

                        • datirez
                          Junior Member
                          Junior Member
                          • Mar 2004
                          • 14

                          #13
                          ich habe mich an Subtitle workshop versucht.Aber habe nichts gefunden um die Subp. Files für Ifoedit hizukiegen.Bis jetzt habe ich es geschafft dass die schriftzeichen korrekt angezeigt werden.(es sind Polnische)
                          Ich bin auf den gebiet (untertitel) neu.Daher meine fragen.

                          Comment

                          • UncasMS
                            Super Moderator
                            • Nov 2001
                            • 9047

                            #14
                            ich sehe meine frage noch nciht beantwortet bzgl srt2sup

                            Comment

                            • datirez
                              Junior Member
                              Junior Member
                              • Mar 2004
                              • 14

                              #15
                              HI,
                              jup hast recht.
                              So ich habe srt2sup mir runtergeladen und instaliert.Das Prog habe ich zum laufen gebracht und mit ifoedit weiter gearbeitet.SO weit so gut.Nur nach dem ich es mit dem Player abgespielt habe ware die schrift komplett Grün und kaum lesbar.Weißt du wie ich das in den Griff bekomme?

                              Comment

                              Working...