Nur Audiospur von ner DVD rippen

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Macros
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 5

Nur Audiospur von ner DVD rippen

Hallo Allerseits

Ich weiss nit, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich hab irgendwie nit rausgefunden, wie ich von nem dvd nur das audio kann rippen, und den film nit auch noch.. arbeite mit flask und hab jetzt einfach mal 2 mal die dvd (inklusive video) gerippt, um beide sprachen zu erhalten.

ahja, falls es wen interessiert. habe dann die 2 audiospuren zu einem avi file hinzugefügt, und nu n'mehrsprachiges file.. das ganze hab ich mit nem launcher kombiniert (dede launcher oder so) und hab nun schon ne recht coole cd, mit mehreren sprachen, untertiteln und so also.. falls es noch so neulinge wie mich hier hat, erklär ichs gerne wem.. (man soll ja nit immer nur profitieren von nem forum, sondern auch was reinbringen.. *g*)

gruss Macros
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

um lediglich eine andere tonspur aus deinen vobs zu extrahieren, gäbe es diverse möglichkeiten.

die wege über vob2audio bzw. dvd2avi wären meine favoriten.

mehr dazu kannst du in meinem guide finden.

Comment

• Macros
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 5

danke! hat so geklappt!

gruss macros

Comment

• Krautz
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2004
        • 2

Hallo,

@UncasMS: Ich komme leider mit deinem Guide net klar! bzw. ist das mit dem Gordianknot relatic knapp beschrieben.

Kann mir jemand sagen wie das vielleicht einfacher geht.

Will von meiner Rammstein DVD nur die Audiospur haben.hab auch mal vob2audio ausprobiert aber da kommt immer irgendwas mit er kann das audiofile net finden. Bitte helft mir.

Thx im Voraus
        Last edited by Krautz; 6 Feb 2004, 08:12 AM.

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

LINK:

hast du dort mal den teil2, in dem es um dvd2avi geht, abzuarbeiten versucht?

du lädst die erste vob (der rest folgt automatisch) in dvd2avi, mit den entsprechenden einstellungen sagst du am ende dann save projekt und damit werden dann die tonpsuren (welches format auch immer vorliegt) herausgetrennt.

was immer rauskommt, kannst du dann in der regel mit besweet weiter umwandeln

in obigen link geht es um die wandlung von ac3 nach ogg, aber es könnte auch ac3 => wave/mp3 heissen

mit wave/mp3 solltest du dann i.d.r am ziel sein

Comment

• Krautz
            Junior Member
            Junior Member
            • Feb 2004
            • 2

Ich probier das mal! Danke

Comment

Working...