AC3-Probleme

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • andi
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 35

AC3-Probleme

ich kriegs nich hin!

Spiele ich ein avi-file mit AC3 mit PowerDVD, PowerDivX oder WinMediaPlayer, klappt alles wunderbar. Soweit bin ich schon mal.

Gehe ich mit The Playa, VirtualDub 1.3c oder nandub an das File, wird anscheinend das Tonformat nicht erkannt und bei virtualdub z.B. ein ACM-Fehler angezeigt - und kein ton.

Da das avi-File zu groß ist für eine CD muss ich es teilen - aber wie ohne VirtualDub oder nundub?

Wer kann mir helfen?
  • Thrawn
    Super Member
    Super Member
    • Jan 2002
    • 268

hast wahrscheinlich divx5 installiert, dann will das nicht mehr so gut funken

mit virtualdub kannst dann nur mehr das wav als ac3 exportieren und mit besweet kombiniert mit azid in wav/mp3 umwandeln
    The Grandadmiral was here!

Comment

• andi
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 35

stimmt, divx5 war installiert, habe ich aber wieder deinstalliert. Das wäre ja ärgerlich, wenn ich kein AC3 mehr bearbeiten kann.

Oder geht Surround sowieso verloren, wenn man es als VCD auf eine CD kopiert?

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

ac3 ist nicht gleichbedeutend mit dolby SURROUND.

es kann 2 kanal surround sein, in den meisten fällen ist es hingegen MEHR.

nämlich dolby DIGITAL mit 6 kanal-ton!

surround kann in mp2 erhalten bleiben und später in der vcd genutzt werden - dolby digital 5.1 NICHT (zumindest nicht in VCD)

Comment

• andi
          Junior Member
          Junior Member
          • Apr 2002
          • 35

Danke!

Wie kann ich denn 5.1 auf die CD bringen, um sie über meinen externen DVD-Spieler laufen zu lassen?

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

5.1. läuft nicht mit vcd

für svcd schau mal bei mb1.de.vu rein

Comment

Working...