Probleme beim encoden...

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • PGr1_de
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2001
    • 5

Probleme beim encoden...

Hallo zusammen,
    ich habe einigen probleme beim encoden meiner DVD's. Ich habe mir als Einstieg den DVD-Backup Guide von UncasMS angesehen und habe mich auch eigentlich daran gehalten. Nach anfänglichen Schwiergkeiten schien auch alles zu klappen. Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd. Das resultierende AVI war lediglich 170MB (incl. Sound 160 kbit/s) groß.
    Die Qualität war entsprechend mies und der Film lief auch nicht sauber durch.

Der Film hat eine Lauflänge von 124 Min. Ich habe ihn mit 1356 kBits encoded (Nandub).

Was könnte ich falsch gemacht haben???

Gruß

PGr
  • jtsonne
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2001
    • 7

viele möglichketen

vertippt bei der bitrate, auflösung falsch etc.

benutz entweder Flask oder dvd2audio zusammen mit dme graph editor wie auf der nicky guides page beschrieben dann hatse meist keine Probleme

Comment

• jtsonne
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2001
      • 7

nachtrag

Die auflösung kannst du zum beispiel auch nciht beliebig einstellen. Die seitenverhältnisse müssen in bestimmten Zahlenverhältnissen stehen. In dne meisten bitratecalculatoren is ein tool dabei was dir sagt welche verhältnisse du zum resizen nutzen kannst.

Mein tipp originalauflösung beibehalten und dafür die bitrate etwas erhöhen, bringt ein besseres ergebniss

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

naja, das mit der originalauflösung ist ja wohl absoluter blödsinn!!

es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass 720 kaum das gelbe vom ei ist.

und wenn ich dann auch noch flask höre,.....

und was aspektrate anbelangt, so ist das alles im guide ge- und erklärt.

des weiteren kann man bei nandub gar keine bitrate eingeben, sondern benutzt den integrierten kalkulator!

mögliche ursachen:

CODEC!
        ausser divx3 oder besser ms v2 wird nichts in nandub benutzt!

wenn von dvd2avi und dann von vfapi das pseudoavi erstellt und in nandub eingelesen wurde, kann man via slider unten am bildrand den ganzen film einsehen?
        oder fehlt evt etwas?

check infach noch mal alle programmversionen und vor allem die von mir vorgaschlagenen einstellungen innerhalb von nandub.

Comment

Working...