Nichts geht mehr...

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Supergirl
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 2

Nichts geht mehr...

Kann Videos, egal ob avi oder mpeg, abspielen aber nur ohne Bild. Finde das irgendwie blöd. Ist so seit ich WinXP neu installiert habe. Hab schon alle möglichen Codecs (NimoPack, TsunamiPack, Indeo5, WMPCodecs8... ) drauf getan, aber nix hat sich getan. Weder im Media Player noch in DivxPlayer... Was tun??? *verzweifel*

Irgendwann zwischen meinen vielen versuchen ging es dann auch mal, aber beim nächsten booten wieder nicht, und ich hab keine Ahnung wie der "CodecZustand" zu diesem Zeitpunkt war.

Kann es sein, dass sich die Codecs irgendwie nicht vertragen?
    Wie kann ich denn alle wieder entfernen? hab mal probeweise alle *.ax Dateien gelöscht. hat aber nichts gebracht...

BRAUCH HILFE!!!
  • tk13
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 10

Versuche es mal mit einem aktuellen treiber deiner Grafikkarte!

Comment

• Supergirl
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 2

Originally posted by tk13
      Versuche es mal mit einem aktuellen treiber deiner Grafikkarte!
      Hab mein System soeben neu aufgesetzt und den aktuellsten Treiber für meine Ati 7500 draufgetan. Vor der Neuinstallation ging das mit dem Treiber auch bestens. Hab gestern mit dem BSPlayer ein cinepak komprimiertes Video geöffnet, ein Bild hab ich nur gesehen, wenn ich mit Rechtsklick das Kontextmenü auf dem Abspielfenster geöffnet habe. sobald das Kontextmenü weg war blieb das Bild stehen. Mit dem Mediaplayer seh ich gar kein Bild. folglich muss wohl ein codec da sein, der aber irgendwie ausgebremst wird - vielleicht von einem anderen Codec.... Wie kann ich denn alle Codecs restlos von meinem System entfernen?

Danke erstmal trotzdem...

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

ich würde ja eher auf nen overlay-problem bei deiner darstellung tippen.

also vga treiber respektive directx unter die lupe nehmen!

Comment

Working...