Bin wohl zu dumm dafür

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Kiaro
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 2

Bin wohl zu dumm dafür

Hallo zusammen...

jo, wie fang ich an... also ich heute zum erstenmal nen Film runtergeladen, rausgekommen dabei ist eine .cue und eine .bin Datei.
    Da mich aber mein DVD Player dumm anguckt, wenn ich ihm das freudestrahlend erzähle, bräuchte ich mal paar Tips von euch, denn irgendwas mach ich wohl falsch.
    Also, ich hab erstmal versucht die .cue Datei zu brennen... funzt nicht... Compilation with TAO... blablabla. Ok, dann halt ohne .cue also direkt mit der .bin Datei über CD-Image (Nero 5.0)
    Wieder probiert, geht aber wieder nix, mein Player zuckt noch nicht mal.
    Sagt mir bitte einer was ich falsch mache, bevor ich hier noch verzweifle und mein Monatsetat für verbrannte CD's draufgeht.

Ich les hier immer was von .avi oder .mpeg und was weiß der Geier noch alles... wie kann ich feststellen was ich für ein Format habe und vor allem, wie brenne ich diese .bin Datei so, das ich den Film auch anschauen kann ???

PLEASE HELP ME

Liebe Grüße

Kiaro (Newbie)
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

brenn mal mit cdrwin oder vcdeasy

evt. ist auch deine datei beschädigt!?

Comment

• smurfer
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2002
      • 4

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen, das Tool Isobuster zu benutzen (bekommst Du z.B über www.download.com). Damit kannst Du das bin-File öffnen und Isobuster "entpackt" dann die VCD-Verzeichnisstruktur auf der linken Seite des Programmes. Dann ein klick mit der rechten Maustaste auf den Titel des Ordners und auswählen, dass er das MPEG extrahieren soll. Dann musst Du ihm nur noch sagen, wohin und er nudelt los. Raus kommt dann ein MPEG-File, welches Du z.B. mit dem Assi von Nero als VCD oder SVCD brennen kannst. Das cue-File lässt Du am besten rechts und links liegen!

Comment

• Kiaro
        Junior Member
        Junior Member
        • Aug 2002
        • 2

Tach smurfer...

Danke erstmal für den Tip, ich hab alles so gemacht wie Du das beschrieben hast, hat auch alles funktioniert... bis auf...

ja, bis auf meinen DVD-Player... Video CD kompatibel

Seine Antwort auf meine CD..... "No Play"

Und da waren sie wieder meine 3 Probleme:
        -keinen Film
        -keine Rohlinge mehr
        -immer noch keinen blassen Schimmer

Danke Dir trotzdem, jetzt kann ich den Film wenigstens auf dem PC schon mal anschauen

GreetZ

Kiaro

Comment

• smurfer
          Junior Member
          Junior Member
          • Aug 2002
          • 4

Hi,

hast Du das MPEG-File so gebrannt, wie es extrahiert wurde oder
          hast Du über den Nero-Assistenten eine VCD gebrannt?

Das siehst Du, wenn Du Dir die CD im Explorer anschaust. Wenn Du nur ein MPEG-File hast, ist es klar, dass Dein Standalone-Player nix abspielen kann. Solltest Du allerdings mehrere Ordner haben (CDI,EXT,MPEGAV,SEGMENT,VCD), ist es wenigstens mal eine VCD (oder SVCD).

Wenn es so aussieht und Dein Player spielt nix ab, dann liegt es an Deinem Player. Wenn Du eine SVCD gebrannt hast, kann er keine lesen. Dann probier´ einfach eine VCD. Liest er die auch nicht, kauf´ Dir einen neuen Player. Unter www.vcdhelp.com kannst Du evtl. checken, was Dein Player kann. Dort gibt es Kompatibilitätslisten!

Gruss

Comment

Working...