noch was: DVD2AVI + TMPGEnc

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • cryse
    Member
    Member
    • Aug 2002
    • 51

noch was: DVD2AVI + TMPGEnc

Hallo,

noch eine Frage: Bräuchte mal ein geeignetes Tutorial für DVD -> VCD via TMPGEnc...

Die Vob-Files scheint man ja nicht direkt einlesen zu können, aber mit DVD2AVI-Projekten kommt TMPGEnc klar. Nur die separate AC3-Spur will er nicht (trotz DirectShow-Plugin@höchster Priorität). Ist DVD2AVI also ne Lösung (komme da mit der Tonspur im Projekt nicht klar) - oder eher nicht? Habe keine Lust, jedes mal die ac3 in wav umzuwandeln...

nochmals danke
    cryse
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

ich denke, dir wird es nicht erspart bleiben, die ac3 umzuwandeln

oder du benutzt dvd2svcd (welches auch nach vcd wandeln kann), da die umwandlung des tones dort ohne dein zutun erfolgt.

Comment

• cryse
      Member
      Member
      • Aug 2002
      • 51

okay...

... dann werd' ich mal weiter umwandeln.

THX
      cryse

PS: Geht ac3->wav eigentlich schneller, als ac3->mp3...?
      Sollte es ja eigentlich, weil weniger komprimiert - oder ist das ein Trugschluss?

Comment

• klotzkovski
        Junior Member
        Junior Member
        • Jun 2002
        • 27

Re: noch was: DVD2AVI + TMPGEnc

Originally posted by cryse

... Nur die separate AC3-Spur will er nicht (trotz DirectShow-Plugin@höchster Priorität)....
        ...Habe keine Lust, jedes mal die ac3 in wav umzuwandeln...
        Funzt bei mir aber einwandfrei. Arbeite mit TmpgPlus, wird aber nicht daran liegen. Dem DirectShowFilter höchste Prio zuzuweisen ohne codec funzt türlich nicht.
        Wenn Du aber nen AC3 codec installiert hast (nicht Ligos und nicht den von WinDVD, sondern extra.) dann funzt das auch.

AC3 zu wav geht (meines Wissens nach) schneller. Bleistift mit AC3DEC mit GUI oder HeadAC3he

Comment

• cryse
          Member
          Member
          • Aug 2002
          • 51

also...

... AVIs mit AC3-Spur nimmt er anstandslos - nur wenn ich ein separates AC3-File als Tonspur wählen will, rattert er ein paar Sekunden und bringt dann die "Wer-bist-Du-denn?"-Fehlermeldung

Ich habe 'nen extra AC3-Codec installiert, der beim NimoCodec dabei war und bis jetzt noch keinen Stress gemacht hat...

Naja - Lebbe geht weiter
          cryse

Comment

• klotzkovski
            Junior Member
            Junior Member
            • Jun 2002
            • 27

Re: also...

... vielleicht liegt's an der Version. Meine Version:
            TmpgEnc Plus 2.5 Version 2.54.36.134 nimmt alles ohne mucken.
            -----------------bleistift.. ab und an rippe ich mit smartripper so schöne lange filme (Pearl Harbor, Lord of the rings...) jeweils nur das Filmchen und AC3 extra. Direktes laden 0 Prob. Am codec liegts also nicht. Dann versuch einfach mal ne andere Version.
            viel Glück.

Comment

Working...