Herr der Ringe Extended Edition

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • LotR
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2003
    • 15

Herr der Ringe Extended Edition

Hallo
    Ich habe Herr der Ringe Extended Edition (2 DVD's) je einzeln mit Smart Ripper gerippt und anschließend die VOB files der einzelnen DVD's mit Flaskmpeg codiert. Nun wollte ich die beiden Avi-filme mit VirtualDub verschmelzen. Leider hat mir VirtualDub dabei zwei Fehlermeldungen gebracht, wie folgendermaßen hießen:
    1) Cannot append segment: The audio streams have different sampling rates (20000.00000 vs 19999.00000)
    2)Cannot append segment: The audio streams have different block sizes (1 vs 4)
    Ich habe bei beiden Teilfilmen genau die gleichen Einstellungen bei Flaskmpeg vorgenommen. Wie kann ich die beiden Teilfilme mit guter Quallität zusammenfügen?

Danke
  • commander1975
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2003
    • 9

das hört sich ganz so an als hätte er leichte faxen mit dem audio stream gemacht...

wenn du viel platz auf der platte hast speichere beide avis nochmal mit unkomprimierten audiostream (wave audio) ab und füge sie anschliessend zusammen, das sollte funktionieren..

Comment

• UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

einer von vielen gründen, warum kaum jemand ernsthaft flask empfehlen wird.

um dein problem zu korrigieren, musst du einfach die sampling rate ändern:

aber wie genau ist es zu verstehen, dass du die zwei teile nun verschmelzen willst?

wenn du jede dvd einzelnd umgewandelt hast, warum nun das mergen?

ich befürchte, dass genau das verbinden der avis von dvd1 und 2 in diesem speziellen fall von hdr1-see zu einem neuen problem führen wird:
      der teil ab dvd2 wird sehr wahrscheinlich um bis zu eine sekunde asynchron werden, aber probier es erstmal aus.
      Last edited by UncasMS; 4 Mar 2003, 12:28 AM.

Comment

• LotR
        Junior Member
        Junior Member
        • Mar 2003
        • 15

Hi
        Ich möchte die beiden einzelnen Teile verschmelzen, da ich dann den gesamten Film (bestehend aus Teilfilm 1 und Teilfilm 2) auf drei CD's aufteilen kann ( mit Virtual Dub).
        Aber welche Programme würdest du mir denn empfehlen? Wenns geht Programme, die leicht zu bedienen sind und eine gute Qualität liefern.

Comment

• LotR
          Junior Member
          Junior Member
          • Mar 2003
          • 15

Hi
          ich hab jetzt die Sampling rate geändert. Die zweite Fehlermeldung zeigt er mir aber trotzdem noch.

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

wenn du die bilder meiner signatur anklickst könntest du die routinen sehen, die ich vorziehe.

leicht ist keine, aber wirklich schwer auch nicht, wenn man sich an anleitungen entlang hangeln kann.

beim hdr-extended gabs nur einfach ne kleinigkeit zu beachten, sonst können asynchronitäten die folge sein.

was die different block grössen verursacht kann ich nicht beantworten.

evt. lässt sich das problem mit ner anderen version von virtualdub lösen.

virtualdub_MOD ist sehr zu empfehlen.

Comment

Working...