schlechte Quali im MediaPlayer

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • BlackEye
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2003
    • 2

    schlechte Quali im MediaPlayer

    Hallo Leute,

    kann mir da jemand von euch helfen?
    Ich habe da nen komisches Problem mit meinem Media-Player 7 unter Windows 2000.
    Seht euch mein Bild mal an. Ich konnte kein Screenshot vom gleichen Bild mit dem "Playa" von DiX machen, aber ich kann euch versichern, dass das Bild mit dem Playa perfekt ist. Nur im Media Player sieht das so komisch aus..

    Kann mir das jemand erklären und helfen?

    Gruß,
    BlackEye

    Edit: Das Bild sieht ech so schlecht aus. Das sind keine Kompressionsverluste durch jpeg!
    Attached Files
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    hallo!

    es wäre dir anzuraten, die classic version des mediaplayers zu verwenden (6.4), da diese viel viel viel weniger probleme bereitet als die anderen!

    sollte mit start -> ausführen -> mplayer2 funktionieren

    gruß
    simon

    Comment

    • BlackEye
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2003
      • 2

      #3
      hmmm, die bringt mich dahingehend aber leider auch nicht weiter. Die Quali ist da genauso besch... wie in dem anderen MediaPlayer auch. Nur im "DivX Player" von DivX hab ich nen bomben Bild.

      Ich habe den Verdacht, dass dieses Problem seit der Installation von der Nimo-Codec Sammlung kommt. Ich glaube danach trat das Problem auf.
      Aber auch eine deinstallation von allen Codecs incl. Neuinstallation des MediaPlayers brachte kein Erfolg. Ich gehe davon aus, dass der MediaPlayer irgend welche Module benutzt, die seit dieser ominösen Installation nicht mehr neu überschrieben wurden und das da irgendwo das Problem liegt.
      Die Frage ist jetzt nur, wie ich wieder auf den Urzustand zurück komme ohne Windows neu installieren zu müssen

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        wenn du alles runtergeschmissen hast saug dir mal das aktuelle tsunami pack! das ist imo besser als das nimo!

        die aktuelle version ist glaub ich 3.9.9

        viel glück

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          die aktuelle version ist glaub ich 3.9.9
          da glaubst du richtig

          Comment

          Working...