Untertitel in ogm

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • prof.frink
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 5

Untertitel in ogm

Ich habe den Videostream (xvid) und den Audiostream (mp3) fertig und die Untertitel in srt-Format (SubRip). Ton und Bild laufen zusammengefügt aber die Untertitel werden nicht angezeit, wohlgemerkt werden die bei anderen ogm-Dateien problemlos angezeigt. zum zusammenfügen nehme ich VirtualDubMod 1.5, was das ja relativ komfortabel beherrst. Wie bringe ich die Untertiteldatei zum laufen.
    Irgendwelche Ideen
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

sind die srt im ogm wirklich enthalten?

könntest du via streams => stream list nachsehen.

ausserdem müsstest du die untertitel während der wiedergabe ja noch anwählen/aktivieren!

ich habe directvobsub installiert und wenn ich dann beim playback die eine order andere srt spur anwähle klappt das fabelhaft.
    Last edited by UncasMS; 4 Aug 2003, 09:13 AM.

Comment

• prof.frink
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2002
      • 5

Ich will aber eine ogm-datei erstellen. und die untertitel, die ich habe, und die im srt-format rumliegen, werden bei der fertigen datei nicht angezeigt, obwohl die bei den streams stehen und vobsub installiert ist und die untertitel aktiviert.

was ich noch vergessen habe: directvobsub zeigt als sprache 'subtitle 65535'. Gibt es bei Untertiteln irgendeine 8-bit Beschränkung? oder brauchen die srt-files noch einen header?
      Last edited by prof.frink; 4 Aug 2003, 08:13 PM.

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

hast du die subs auch beim playback AKTIVIERT???

spiel mal mit den optionen in directvobsub rum.

65535 embedded ist ok - zumindest bei mir

Comment

Working...