Thx and an Question - Weiterführend

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • shiny#3
    Digital Video Master
    Digital Video Master
    • Jul 2003
    • 1000

das hauptaugenmerk war darauf gerichtet ein vobfile so zu splitten das es auf 700 mb passt..... egal was yammi daraus macht.....

mpeg zu extrahieren und umzuwandeln schlugen du und ich
    schon im anderen thread vor uncas.

der rest war just for the heck of it!!

Comment

• Xenon-777
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2003
      • 40

Ämmm ... UncasMS ... Sorry, aber hast du schonmal mit DVDShring gearbeitet? Kann fast garnicht sein weil sonst würdest du so n Post nicht ablassen. Sorry, freundlicher ist es echt nicht zu formuliren. Du weist doch, DVDShrink, Das Ding wo man forne ein MPeg reinschiebt, heist geht ja leider nicht, eine DVD-Sruktur reinschiebt und dann sagt ich will den Film kleiner haben und hinten dann der Film wider rauskommt. Einziger Haken bei der Sache, es geht nicht unentlich klein. Wie du eine DVD mit AC3 womöglich noch >2h auf 2CDs mit DVDShrink bringen willst ist mir schleierhaft. Mir ist vollkommen klar das bei so einer Aufgabe DVDShrink hoffnungslos überfordert ist und auch dafür nicht gedacht ist und für solche Aufgaben habe ich eine Reencoder-Methode die ein sehr gutes Ergebnis liefert.

Ich weis nicht wer hier immer von DVDs mit AC3 Soundspur redet, ICH rede von Digital-TV mit MP2-Soundspur. Und es ist ein riessen unterschid ob man eine DVD mit ca. 6-9MBit/s versucht auf einen SVCD mit ca. 2MBit/s zu drücken oder digital-TV mit ca. 3-4MBit/s.

Es ist auch nicht so, wie das mache hier anscheinent missverstehen, das ich darum bitte das DVDShrink überhaubt meine MPeg-streams auf das von mir gewolte Mass runterbekommt. ich habe eine Metode das es funktionirt und es funktionirt sehr gute. Wers nicht glaubt , ich schicke ihn gern Test-MPegs, 2 Stück je 1,7 MB, ein Anime und ein Spielfilm. Nur brauch ich dafür 7 Schritte wovon 4-5 nichts weiter tun als unsinnig hin und her kopieren nur damit DVDShrik überhaubt das MPeg lesen kann und unsinnig hin und her kopieren damit das was bei DVDShrink hinten raus kommt auf ne SVCD past. Und alles worum ich leise nachfrage ist ob man ein par schon existente Funktionen in DVDShrink etwas flexibler machen könnte so das ich die 4-5 Unnötigen Schritte mir ersparen kann.

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

die tatsache, dass ich nach wie vor von dvd quellmaterial ausging wird irgendeinen grund haben

ich habe folglich deine bisherigen postings nicht so verstanden, wie du sie hättest verstanden wissen wollen

++++

p.s.
        ja ich habe dvdshrink schon das ein oder andere mal benutzt

p.s.s.

Wie du eine DVD mit AC3 womöglich noch >2h auf 2CDs mit DVDShrink bringen willst ist mir schleierhaft.
        eine derartig unsinnige idee würde mir nicht in den sinn kommen

du warst derjenige, der von dieser datengrösse sprach und von dem ich erst im obigen posting entnehme, dass es NICHT um dvd material mit den obligatorischen ac3 geht.
        Last edited by UncasMS; 29 Aug 2003, 05:23 AM.

Comment

• shiny#3
          Digital Video Master
          Digital Video Master
          • Jul 2003
          • 1000

lieber xenon... wir versuchen dir nur klar zu machen das dvdshrink,
          oder eine funktion von dvd shrink dir vielleicht geeignet erscheinen mag mpeg komprimierungen jeder art

durchzuführen( nämlich der vertikale samplebasierte compressionsalgorithmus) aber das dvdshrink immer noch alle
          arten von vobfiles beachten muss.
          ich hab dir schon eine lösung gegeben mit smartripper die funktionieren sollte. wenn du trotzdem einen vorschlag an
          mister shrink hast schlage ich vor dass du sie jetzt und hier formulierst und ich werde sie dann im most wanted feature
          für dich in englischer sprache einbringen... sowohl werde ich dir
          auch die reaktion mittteilen.....
          ok

Comment

• Xenon-777
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2003
            • 40

OK OK ... viele Missverständnisse (komisch, ich hab doch immer Digital-TV dazugeschriben, oder? Was solls ... Schwamm drüber)... ich nemm mal an das es jetzt klar ist was ich versuche.

Gut ... was ich gerne hätte ist immernoch das selbe:

- Direcktes öffnen von MPeg-Dateien ohne irgenteine .ifo oder .bup Datei.
            - Freies Einstelen der Dateigrösse der Output-Dateien.

Das mit den Smartripper probire ich, versprochen. ... ich sag dann auch ob das besser geklapt hat als mit den vstrip.

PS: UncasMS, es geht auch nicht, ich hab es sogar mal versucht. Aber mal abgesehen das die Qwalität wirklich übel ist wenn man DVDShrink auf maximale mögliche verkleinerung stelt kommt immernoch ein file raus das locket 4 CDs braucht. Und nochmal reinladen und shrinken lassen is nicht.
            Derwegen kamm mir das Post auch total fehl an Platze vor für jemanden der fest mit den Program arbeitet, sorry.
            Last edited by Xenon-777; 29 Aug 2003, 08:28 AM.

Comment

• UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

- Direcktes öffnen von MPeg-Dateien ohne irgenteine .ifo oder .bup Datei.
              - Freies Einstelen der Dateigrösse der Output-Dateien.
              kannst du punkt 1 nicht einfach lösen, indem du mittels ifoedit diese dateien erstellen lässt?

punkt 2 kannst du bereits in dvdshrink 3 lösen

im re-author mode klickst du einfach bei VIDEO auf RATIO und kannst daraufhin mit der maus die gewünschte prozentzahl und somit finale grösse einstellen.

Comment

• Xenon-777
                Junior Member
                Junior Member
                • Jul 2003
                • 40

Beides Nein

Wegen Punkt 1. DVDShrink akzeptirt kein .ifo datei das einfach so mit "Create IFOs" in IfoEdit erstelt worden ist. Es akzeptirt es nur dan wenn das .ifo File über "Author new DVD" von Ifoedit gemacht wird. Dazu muss ich aber das Mpeg vorher demultiplexen damit es Ifoedit danach wider multiplexen kann. 2 der 4-5 Schritte des hin und her kopieren von dennen ich geredet habe.
                (Ist die 7 Punkte-Liste wirklich so unlesbar in Start-Thread. Dabei hab ich mir sooo Mühe gegeben. *Schniff* )

Zu Punkt 2. Du kannst nur die komplette Filegrösse bestimmen und in den Prefs kannst du nur bestimmen ob komplet oder in 1GB Stücken. du kannst aber nciht sagen in 800 MB Stücken (eben für SVCD) oder in 100 MB Stücken (Für ZIP-Medien z.B.) oder in 200MB Stücken(MiniCD) oder in was weis ich ... was gibts noch ... MO-Laufwerke, Streamer, Memory-Sticks u.s.w. u.s.w u.s.w.
                Also nicht die gesammt-Filegrösse bestimmen sondern die grösse in der das Output-file zerstückelt wird. In Moment kann man da nur 1GB angeben und mehr nicht.

Noch 2 kleine Zusätze zu Punkt 1.
                a. DVDShrink mag es sowieso nicht wenn die eingangsdateienen >1GB sind wie sie ja zu 80% sind wenn ich nur mit Ifoedit und "Creat IFOs" eine .ifo Datei erstelle
                b. Selbst wenn es funktioniren würde, es wäre ein unnötiger Schrit. wieso sol IfoEdit das MPeg durchkämmen und einen .ifo datei erstellen was ja auch ein Zeit braucht wenn es DVDShrink sowieso nochmal durchkämmt.
                Last edited by Xenon-777; 29 Aug 2003, 09:05 AM.

Comment

• shiny#3
                  Digital Video Master
                  Digital Video Master
                  • Jul 2003
                  • 1000

das ist aufgrund einer dvd struktur nicht so einfach möglich!!!
                  aber ich frage trotzdem mal!!!

Comment

• Xenon-777
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Jul 2003
                    • 40

Verstehe ich nicht ... er macht doch nur ein Verzeichnis mit 2 .ifo Dateien und den vob Dateinen die er nach 1GB trent oder garnicht. Kann mir nicht vorstellen das es so schwirig ist in die Routine einfach einzubauen das er nicht nach 1GB trent sondern nach einer in Pref vorgegebennen Grösse. Die Strucktur kann er doch lassen. Auch wenn in den .ifo Dateien dann nur noch Müll stehen würde, die intresiren eh nicht mehr.
                    Aber ums auch mal klar zu stellen ... Punkt 1 wäre mir wichtiger.

PS: Auch UncasMS, wo ist den dieses Misc wo diese SVCD-Authoring anleitung steht ... will mal n Blick drauf werfen, vileicht kann ich ja mein recompiler-Verfahren verbessern.
                    Last edited by Xenon-777; 29 Aug 2003, 09:19 AM.

Comment

• shiny#3
                      Digital Video Master
                      Digital Video Master
                      • Jul 2003
                      • 1000

ok ... lies mal das und antworte schnell ob das so ok ist?

" I am requesting this on behalf of another person:

Is it possible to implement a feature that enables one to output
                      vob files smaller than 1 gb.. after shrinking ,(for example for use with an xsvcd that has to be extracted)
                      or is it possible to implement a feature that directly outputs
                      the mpeg files assorted with audiofiles??? after shrinking??"

Comment

• shiny#3
                        Digital Video Master
                        Digital Video Master
                        • Jul 2003
                        • 1000

ich kann nicht den ganzen tag mit dir verbringen... ich sende das jetzt

Comment

• Xenon-777
                          Junior Member
                          Junior Member
                          • Jul 2003
                          • 40

verlangt ja auch keiner

hmm ... assorted ... gemischt ... versteh ich nicht ... bis "after shrinking" ist OK aber was soll das danach?

PS: ich geh jetzt sowieso ins Bett ... bei mir hier ist es 3 Uhr Nachts.
                          Last edited by Xenon-777; 29 Aug 2003, 09:52 AM.

Comment

• UncasMS
                            Super Moderator
                            • Nov 2001
                            • 9047

wo ist den dieses Misc wo diese SVCD-Authoring anleitung steht
                            auf meiner homepage - dem DVD GUIDE

Comment

• Xenon-777
                              Junior Member
                              Junior Member
                              • Jul 2003
                              • 40

Deinen HP ist sowieso zimmlich intresannt.

Ist dieses DVD Workshop zu gebrauchen oder hat es so seinen Tücken?
                              Ich hab hier z.B. die VideoPack5 aber das hat arge Problemme mit den Tonspuren. AC3 geht glaub ich garnicht und auch MP2-Spuren werden höufig verschlugt u.s.w.

Comment

• UncasMS
                                Super Moderator
                                • Nov 2001
                                • 9047

der svcd authoring guide ist der einzige teil, den ich nicht selber erstellt habe.

somit kann ich dir dazu nichts sagen - ich war noch nie ein freund von svcd erstellung.

für mich war mpeg-4 seit jeher die interessantere wahl und heute ists es der weg dvd => dvd.

Comment

Working...