DVDLab und Titelvorsprung

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Xenon-777
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2003
    • 40

DVDLab und Titelvorsprung

Hi

Ich bin gerade dabei DVDLab mir mal genauer anzusehen ob das was taugt. Ist ein bischen unübersichtlich aber so langsam komm ich rein. Ich hab jetzt nur ein problem wo ich einfach nicht weis wo ich hingreiffen muss.

Ich hab ne DVD mit 16 Titel gemastert (14 SMoon episoden von premiere gestreamt + Op und Ending). Programirt auf sofort losspielen und wenn ich "titel-Menü" drücke kommt ein Menü in den ich dann auch auf einzelne episoden springen kann. soweit klapt das auch nur kann ich nicht über >| einen titel vor oder über |< einen titel zurückspringen. wie stell ich den sowas ein?
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

sowas kann durchaus mal am player liegen

hast du mal am pc getestet, was dort passiert?

Comment

• Xenon-777
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2003
      • 40

Ich hab noch keinen Brenner also kann ich nur ein Image an PC mit DEAMON Tools und winDVD oder PowerDVD testen.
      (Der NEC 1300 trudelt erst in 2-3 Wochen bei mir ein )
      Aber laut deinen antwort folgere ich mal das es gehen solte ... kann das daran liegen das ich als Test natürlich die nicht upgedatete 1.1 Trial verwende?
      Last edited by Xenon-777; 6 Oct 2003, 05:36 PM.

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

das kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nie mit 1.1 versucht habe.

ich habe irgendwann nen update auf 1.22b auf den herstellerseiten gefunden und bentutze diese version seither.

die geschichte mit dem vor und zurückspringen über die entsprechenden tasten ist mir auch einmal aufgefallen.

auf einem cyberhome modell bei bekannten klappte das nicht, auf anderen geräten hingegen schon.

Comment

• Xenon-777
          Junior Member
          Junior Member
          • Jul 2003
          • 40

Jap ... und PowerDVD und WinDVD können es warscheinlich auch nicht ... mein Yammi kann es aber.

Ich hab mal zum Testen eine miniDVD mit nur 2 episoden gebaut und das ergebnis war wider das selbe. In powerDVD oder WinDVD kann ich auf >| hämmern soviel ich will er springt nicht weiter, blendet nur captuer 01 oben ein. auf CD gebrant und meinen Yammi mit OFFA-FW vorgeworfen und ich kann problemlos von reinen Titel zum andere springen.
          Ich glaub ich weis auch woran es ligt. DVDLab baut die titel nur softwaremässig in die ifo datei ein nicht wie es normalerweise üblich ist Hartwaremässig über Trenung der VOB Dateien in VTS_01_x, VTS_02_x u.s.w. Es werden die ganzen einzel-MPegs in nach VTS_01 zusammengeklept. Ob das jetzt ein Fehler in DVDLab ist oder bei den Playern die das nicht können weis ich nicht. Dazu kenn ich die DVD-Specifikationen nicht gut genug. Ich hab jetzt nur noch ein kleines Problem ... eher ein Schöhnheitsfehler.
          Es ist so ... ich hate in der miniDVD epi1, Epi2, Op und End drin genau in der reinevolge reingezogen. die ganzen jumps definirt u.s.w. So ... nach ende hab ich festgestelt das er

Epi1 = Titel1
          Epi2 = Titel2
          Op = Titel3
          End = Titel4

genaut hat ... durch die Jumps hat er aber mit >| es richtig gemacht:

OP -> Epi1 -> Epi2 -> END

nur mit |< scheint er die Jumps zu ignoriren und nach den Titelnummerirung zu gehen was dan so aussieht:

END -> OP -> Epi2 -> Epi1

Das ist natürlich falsch. ... kann ich irgentwo die titelnummerirung korigiren oder muss ich von anfang aufpassen das ich die MPegs richtig in die DVD einfüge?

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

ob dir nachträglich ifoedit evt. bei einer korrektur behilflich sein könnte oder ob es einen anderen weg gäbe, wüsste ich aus mangel an erfahrung nicht.

ich würde beim erstellen auf die spätere reihenfolge achten

viel glück

Comment

• Xenon-777
              Junior Member
              Junior Member
              • Jul 2003
              • 40

naja ... muss ich halt bei etwas komplizirteren DVDs an Anfang ein Schema entwickeln. Ist sowieso wild wie das aussiht mit den 16 Movies und 4 Menüs die alle miteinander verlinkt sind.

Comment

Working...