Dvd mit DVDx kopieren MIT dolby surround

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • The_Morrowinder
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2003
    • 3

    Dvd mit DVDx kopieren MIT dolby surround

    Hi, ich möchte eine Kopie von einer meiner DVDs machen, und habe das bis jetzt mit DVDx ganz gut hinbekommen.

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich mit DVDx auch den surround-sound mitkopieren, weil ich seit neustem ein 5.1 system habe.

    thx 4 help
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    sorround ist NICHT gleich 5.1

    surround ist 2.0

    surround ist bereits in mp3 oder ogg problemlos realisierbar; 5.1 liegt dann in den original ac3 dateien einer dvd häufig (nicht immer - kann auch nur 2.0 surround in der ac3 stecken!) vor.

    Comment

    • The_Morrowinder
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2003
      • 3

      #3
      ok, thx schonmal für die aufklärung!
      und gibts ne möglichkeit die ac3 dateien mit dvdx mit in die avi files zu übernehmen?

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        ich nutze dvdx nicht, aber selbst wenn es dort keine möglichkeit gäbe, was bedenklich wäre, so könntest du dennoch das video mit dvdx erstellen lassen.

        dann liessest du dir einfach alle ac3 spuren aus den vobs extrahieren mit dvd2avi.
        mehr zur dvd2avi-routine könntest du finden, wenn du auf mein dvd-guide-gif klickst und unter encoding in den gordianknot guide reinschaust. dort wird auch dvd2avi gleich zu beginn für genau diesen zweck beschrieben.

        die vorliegende(n) ac3 werden dann mit deinem videomaterial zusammengemuxed - dazu würde ich zu virtualdubMOD raten.

        Comment

        • The_Morrowinder
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2003
          • 3

          #5
          ok thx schonmal, ich werde mit das zeug ma anschaun, und aufwand gegen nutzen abwägen

          Comment

          Working...