CDvdCSS Fehler (mal wieder)

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • hossa_dude
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2004
    • 4

    CDvdCSS Fehler (mal wieder)

    Sodele...hab hier gesucht und es gab diesen CDVDCSS Fehler auch schon mehrmals....aber irgendwie anders als bei mir...

    Das komisch ist, ich habe 2 DVD Laufwerke im PC,
    - Liteon LTD 163
    und
    - Pioneer 106d oder so...der Brenner von Medion.
    Versuche ich nun mit dem Liteon und DVD Shrink eine DVD zu lesen, kommt folgender Fehler:

    Read error: CDVDCSS
    The reason is: Die maximale Anzahl an Passwörtern, die auf einem System gespeichert werden kann, wurde überschritten

    Aha....das sagt mir gar nichts, und was weiterhin erschwerend hinzu kommt ist, dass der Fehler bei dem Pioneer Laufwerk nicht auftritt!

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Abhilfe?

    Danke!
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    versuchst du direkt von der dvd zu arbeiten?

    falls ja: das ist murks

    lies sie auf hdd aus mittels dvd decrypter oder ähnlichem

    Comment

    • hossa_dude
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2004
      • 4

      #3
      Hmm....erklär nochmal bitte, weil ich ein Newbie bin.
      DVD Shrink versucht die DVD einzulesen und dann kommt der Fehler....
      Du sagst also, ich soll sie mit einem anderen Tool erst komplett auf die HD ziehen und dann mit DVD Shrink bearbeiten?
      Welches wäre dann so ein tool, oder macht das DVD Shrink auch?
      Sorry für die "elementaren" Fragen...

      Wie gesagt, was mich am meisten wundert ist eben, dass es das eine DVD Laufwerk anmeckert, das andere aber nicht!

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        shrink und co können nur mit daten umgehen, die keinen css-schutz aufweisen.

        daher könntest du die daten mittels dvd decrypter (so heisst ein tool) auf die platte auslesen.

        wichtig dabei wäre noch, dass du ALLE daten kopierst.

        anschliessend setzt du shrink oder vergleichbare tools (dvd2one würde ich vorziehen oder den internen transkoder von dvd2dvd-r in den neuesten versionen) auf den ordner an, in den du die daten ausgelesen hättest.

        Comment

        • hossa_dude
          Junior Member
          Junior Member
          • Jan 2004
          • 4

          #5
          Hmm..ok....danke für den Tip. Werde es mal probieren...
          Aber dass der Pioneer das Ding ohne Probleme ausliest und das LiteOn Laufwerk nicht, verwundert Dich nicht?
          Würde doch dagegen sprechen, dass es sich um ein Shrink Problem handelt, oder?

          Comment

          • Fetchdaferret
            Gold Member
            Gold Member
            • Oct 2002
            • 134

            #6
            Hi!

            @UncasMS

            Bin verwirrt! :

            shrink und co können nur mit daten umgehen, die keinen css-schutz aufweisen.
            ? Habe v3beta5 - hat mir bisher noch alles direkt von der scheibe transkoded...!

            dvd2one würde ich vorziehen oder den internen transkoder von dvd2dvd-r in den neuesten versionen
            Warum? Ich dachte vor gar nicht so langer Zeit wurde DVD Shrink als die Nummer 1 bei den Transcodern gehandelt. Hat sich da was getan oder lag ich von anfang an falsch lasse mich gern zu einem bessern programm bekehren. ... obwohl ich den Shrink ja hauptsächlich nutze weils so schön praktisch ist, damit Ballast abzuwerfen, damit der Hauptfilm nich angetastet werden muss

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              sorry, dann muss ich mich vertan haben

              ich war davon ausgegangen, dass auch shrink die verschlüsselung NICHT umgeht

              eine google abfrage besagt jedoch, was auch du nanntest

              ich würde dennoch die daten IMMER mit einem tool wie dem dvddecrypter auslesen lassen, da es absolut zuverlässig werkelt

              bzgl der qualität: mir hat im direkten vergleich dvd2one ab 1.23 immer besser gefallen, aber shrink hat eben den vorzug, dass es freeware ist.

              da ich meist mit cce arbeite und dafür gerne dvd2dvd-r nutze gefile mir auch der dort integrierte transkoder der neueren versionen, den ich jedoch bisher nur einmal im vergleich mit dvd2one und cce getestet habe.

              vom ergebnis lagen dvd2one und dvd2dvd-r gleichauf (bei tombraider2); beide konnten jedoch (wie so häufig) nicht vollends überzeugen und nur die cce-lösung war makellos.

              im augenblick teste ich ein wenig mit dem d2sroba plugin von tylo rum und lasse also mit dvd2svcd dvdmaterial erzeugen, was bisher recht vielversprechend aussieht, da man mit einem pass statt derer etliche auskommt und dennoch die gewohnte cce qualität vorliegt.

              Comment

              • hossa_dude
                Junior Member
                Junior Member
                • Jan 2004
                • 4

                #8
                Also, erstmal Danke für die Hilfe hier.
                Ich wollte nur kurz vermerken, dass ich aufgrund der Hilfe eines Freundes es geschafft habe, mein LiteOn (the buggy one) codefree geschaltet habe. Ein erster Test hat gezeigt, dass nun bei Shrink dieser Fehler nicht mehr auftaucht!
                Einzig und allein PowerDVD beschwert sich noch, dass das Laufwerk keinen Region Code enthalte, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht schlimm ist.
                DriveInfo zeigt mir das Laufwerk mit "no region code protection" an und ich denke, dies zählt )

                Comment

                • Fetchdaferret
                  Gold Member
                  Gold Member
                  • Oct 2002
                  • 134

                  #9
                  @ UncasMS

                  Ok- danke! Gut zu wissen.

                  Comment

                  Working...