DVDlab - 4GB Begrenzung beim Authoren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Randolph Carter
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2003
    • 19

    DVDlab - 4GB Begrenzung beim Authoren

    Bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem:

    Aus mangelnder Kompatibilität meiner Digital in/out Soundkarte arbeite ich immer noch mit Windows 98SE - was mir soweit keine Einschränkungen oder Probleme bringt - Ausser der 4GB Beschränkung beim Erstellen vn DVDs...

    Wenn ich die fertigen Audio und Videostreams in DVDLab authore und der gesammte Inhalt der fertig gemuxten und in VOBs aufgesplitteten DVD im video_ts Ordner liegt, passiert folgendes: Der gesamte Ordnerinhalt ist genau 4GB gross...

    ich hab jetzt herusgefunden, dass DVDlab zuerst eine einzelne VOb erstellt und diese dann erst in einzelne VOBs splittet - und daher bei genau 4GB das muxen ohne Fehlermeldung abbricht...

    Frage: Kann man den Erstellungsvorgang in DVDlab irgendwie beeinflussen oder muss ich - solange ich Windows 98Se verwende - unter 4GB Gesamtgrösse bleiben??

    Danke und liebe Grüsse,
    RC
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    auha, ich befürchte fast, da wird sich kein weg innerhalb von dvd-lab finden lassen

    könntest du dir evt eine partion mit xp/ntfs erstellen?

    Comment

    • Randolph Carter
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2003
      • 19

      #3
      das hab ich befürchtet ....

      OK, ich hab jetzt auch noch die Entwickler eines NTFS Treibers für Windows98 kontaktiert, ob der die Beschränkung aufhebt und wenn nicht, naja dann muss ich wirklich auf XP umsteigen... spät aber Doch ... ggrrrr - danke lieber Soundkartentreiberentwickler!


      Letzter Stand: "No, 4GB is a Windows 9x limitation..."
      bleibt also nur der Umstieg auf Windows XP....
      Last edited by Randolph Carter; 18 Mar 2004, 01:21 AM.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        umstieg oder eben eine parallelinstallation für gewisse zwecke

        Comment

        Working...