SVCD in DivX zurückwandeln

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • proj
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 11

SVCD in DivX zurückwandeln

Hallo alle,

Hätte da mal eine Frage, habe jetzt von einem bekannten ein MPEG File bekommen welches einen halben Film beinhaltet.
    Also 2 CDs für den ganzen Film.
    Wenn ich Rips auf 2 CDs mit DivX mache ist die Qualität super, das was er da angeschleppt hat ist der reinste Müll.
    Also hab ich mir gedacht (aus Umweltschutzgründen) konvertiere ich 2 CD SVCD Schrott in 1 CD DivX Schrott (kann ja nicht mehr besser werden...)
    Also VDUB auf und MPEG einlesen, klappte auch bis ca. 90% dan steigt er aus oder gibt gleich eine Fehlermeldung er habe keinen VideoRenderer gefunden.
    Wie kann man dieses furchtbare neue Format wieder ins gute alte DivX Format umwandeln?

Danke erstmal...

Greetz -proj-
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

"furchtbare neue Format "

MPEG ist cool!!!!!
    Wenn dei Freund zu blöd ist nen gescheites File zu rippen ist das sein Prob!!!!!
    Produktives kann ich aber leider nicht leisten !!!!
    cu
    The Sorcerer

Comment

• UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

1. mit dvd2avi ne projekt-datei erstellen lassen

2. mit avisynth oder vfapi die obige projektdatei für vd/nandub nutzbar machen

Comment

• proj
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2002
        • 11

Aha, naja Sorcerer, ob MPEG so genial ist,darüber kann man ja glücklicherweise geteilter Meinnung sein Danke erstmal UncasMS, klingt ziemlich kompliziert,werde mich da mal einarbeiten...

Viel Spass weiterhin...

Greetz -proj-

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

das ist es (m.e.) nicht!

- in dvd2avi 1.76 die (erste) datei einladen, dann ok drücken

- unter audio würde ich DEMUX track 1 anwählen
          das führt dazu, dass die originaltonspur separiert wird.

- nun unter file => save project
          dadurch wird eine projektdatei sowie der ton erstellt

- die projectdatei (d2v) würde ich dann in fgordianknot einladen, dort unter resolution einfach auf cropping oder smartcrop all gehen (unbedingt visuell prüfen, ob anamorph oder NON ananmorph zu benutzen wäre.
          visuell in sofern, asl dass du das fenster, in dem das bild zu sehen ist, als RESIZED darstellen lässt und dort reinsiehst, ob eierköpfe vorliegen oder eben nicht.

-nun einfach in diesem fenster, wo das bild zu sehen ist, unten auf save gehen und dadurch das avisynth script (*.avs) speichern

- das avs nun in nandub öffnen und dort normalweg weitermachen (also unter video sbc options starten und festlegen, wie gross die avi letztendlich werden soll, dann die handvoll optionen in den settings setzen/prüfen, unter audio NO wählen (würd ich zumindest) und dann two passes wählen und los gehts

Comment

• The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

Mpeg

Im gegensatzt zu avi(Divx) kann man mpeg als vcd/SVCD brennen und am Stehallein abspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist jawohl nen RIESEN Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            cu
            The Sorcerer

Comment

• proj
              Junior Member
              Junior Member
              • Feb 2002
              • 11

@the Sorcerer
              Jo, das mit dem Standalone ist natürlich ein Punkt, hab aber keinen und kaufe mir auch keinen (es sei denn jemand bringt wieder DivX fähige raus, gabs ja schonmal...)
              Aber nimms mir net übel, ich wollte mich nicht mit dir Streiten, sonst hätte ich dir ein paar selbstgecodete Screenshots gegeben,da würdest du mit den Ohren schlackern was DivX wirklich kann. Natürlich ist mit MMX IDTC und 320*240 oder so und ohne Deinterlace nix gescheites zu produzieren aber what shells.
              Hoffe Du bist net sauer...

@UncasMs Ich hoffe so kapier ichs jetzt.

Schönes WE

Greetz -proj-

Comment

• UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

na dann erstmal gutes gelingen

Comment

• The Sorcerer
                  Digital Video Technician
                  Digital Video Technician
                  • Jan 2002
                  • 463

Ich möcht mich mit dir auch nicht streiten und versteh folgendes nicht falsch: wenn ich dir nen Paar Screenshots von XVCD´s (getunte VCD)zeigen würde würdest du mit den Ohren schlackern!!!!!
                  cu
                  Simon

Comment

• rocknroll
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Jan 2002
                    • 28

DVD-Player mit DivX

Apropos DVD-Player incl. DivX:

Hab letztens, für nen Bekannten nach nem Player gesucht und...
                    bin fündig geworden (mal abgesehen, das das Ding Schrott ist) !

Gibts bisher nur in USA, ist ein Thompson (fragt jetzt nicht welcher - steht nicht Thompson drauf, ist aber drin) und das ganz üble an DivX ..... gilt nur für 48 Stunden nach einlegen der ersten DivX-CD. Danach, mußte den Player über das eingebaute Modem wieder "aufladen" (kostet natürlich € besser $). Der Player, hat übrigens auch nen eingebauten Kabeltuner (natürlich NTSC).

Mit nem bischen Suchen im Netz, könnt Ihr das Ding auch finden.

mfg.
                    Rock'n'Roll

Comment

Working...