Premiere Pro Ruckler bei MPEG2-Video

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • TheSentry
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2004
    • 4

Premiere Pro Ruckler bei MPEG2-Video

Hallo zusammen!
    Hab hier n dickes Problem: Ich hab in Premiere Pro ein Video bearbeitet, das ich vorher von DV in MPEG2 konvertiert hab. Vorn hab ich n tolles kleines Intro mit Standbildern und Fadings gebastelt. Geht auch alles im Preview.
    Aber sobald ich versuch es in irgendein MPEG-format zu rendern kommt es zu starken Rucklern, als ob z.B. CounterStrike extremst laggen würde. Das Video läuft eine Sekunde, dann springt es wieder ne halbe Sekunde zurück, wieder vor, usw. Nur der Sound passt. Auch bei den Standbildern im Intro ist nix zu bemerken - also liegt es wohl nur an dem MPEG2-Video bzw. dem eigentlichen Film.
    Ich hab in anderen Foren schon von ähnlichen Fällen gelesen, nur wurde auf KEINEN dieser beiträge geantwortet. Ich hoff mal dass ihr mich hier nicht im Stich lasst! Ich hab schon unzählige Einstellugen ausprobiert, aber dann passierten teils bizarre Dinge, z.B. waren keine Ruckler drin, aber es war nicht mehr 16:9 bzw. 4:3 sondern 9:16 und 3:4!

Hilfe! Was kann ich tun?
  • Mai_Wo
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2004
    • 8

Hi,
    ich kenne mich persönlich nicht mit Premiere Pro aus doch probiere folgendes:

1) Was passiert wenn du dein Video in avi mit mjpg oder Xvid oder Divx exportierst ruckelts dann immer noch ?
    -> wenn nein dann exportier das doch in avi mit codec mjpg (nahezu verlustfrei) und wandle es mit bbmpeg in mpeg2 für dvd um

2) mache ein neues "project" (ich hoffe das heist auch bei Premiere so ?!) und importiere das mpeg2 von der dv alleine. Wieder hole die vorherigen Versuche. Was passiert?

3) wenns garnicht geht; wandle mal das mpeg2 von der dv in avi (nimm dafür VirtualDub mit Mpeg2 mod, iss freeware; codec am besten mjpg) importiere jezt den avi clip und versuche vorheriges nochmal.

Analyse:
    Das das video im preview nich ruckelt könnte daran liegen das zum abspielen standart komponenten o.ä. benutzt werden was die Fehler o.ä. was denn PP. beim exportieren stört einfach übersieht.

Ich hoffe das hilft dir dabei.

ps: Links:
    VirtualDub Mpeg2 Mod:

Official:

Codec:

Comment

• TheSentry
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2004
      • 4

ok thx das nenn ich mal ne kompetente beratung ^^
      funzt einwandfrei mit nummer drei

Comment

• TheSentry
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2004
        • 4

servus nochmal ...
        es geht sich um folgendes:
        Hab jetz nen anderen Film den ich mit virtualdub komprimiern will, is auch alles geschitten, etc., aber egal mit welchem Codec ich den produziere - das Bild hängt dem Sound immer hinterher ...
        wtf is da los? was kann ich dagegen machen? "drop frames when behind" hat dagegen auch nicht geholfen ...

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

du könntest mal mittels INTERLEAVING versuchen, gegenzusteuern

=> streams => streamlist => rechtsklick auf die tonspur => delay audio

Comment

• TheSentry
            Junior Member
            Junior Member
            • Dec 2004
            • 4

Das Problem is nur, es ist mehr so ein "schleichender" Soundshift, d.h. am Anfang passen Ton und Bild noch genau zusammen, aber es verschiebt sich langsam, bis am Ende des Films Ton und Bild ein paar Sekunden versetzt sind.
            Wäre Interleaving dann trotzdem ne Möglichkeit? Wenn ja, was genau soll ich dann einstellen?

Comment

Working...