Xmpeg stürtzt immer ab

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ichtio
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 5

    Xmpeg stürtzt immer ab

    Hallo,
    bitte helft mir. Ich hab den DivX 5.0 Codec und versuche nun mit Xmpeg zu rippen, da flask ja kein 2-Pass unterstützt. Leider schmiert mir der XMpeg immer wieder ab, einen Film konnte ich encoden, dann war sense. Ich benutze Win 98 SE auf einem Athlon 1700+ mit 256 MB Ram.
    Hatte jemand schon die selben Probs??
    Weiß jemand ne Lösung??

    Ich hab vom Xmpeg schon Version 4.2a 4.31alpha und 4.5 probiert. Immer der selbe effekt.

    Thx

    Ichtio
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    teste doch wirklich mal nandub mit nem bewährten codec wie MS V2 (oder divx311)

    oder benutz die ganz neue version von GORDIANKNOT, die nun in der version 0.25 auch DIVX5 unterstützt.

    eine anleitung für das erstgenannte könntest du finden, wenn du auf den button hier unten klickst.

    Comment

    • ichtio
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2002
      • 5

      #3
      Hi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Gordian Knot konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Ich mach zwar gerne mehr als einen Klick zum encoden, aber das war mir zu heftig. Der 3.11 Codec geht ja auch mit flask. Nur im vergleich zum 5.0 ist die Qualität echt mies. So kam ich zum Xmpeg. Wenn es noch was gibt, was ähnlich unkompliziert ist nehm ich auch gern das. Hab nur noch nix gefunden

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        also divx3 und 5 kannst du nicht vergleichen.

        5 kann von haus aus nen 2pass verfahren, 3 NICHT

        mit nandub und divx3 oder dem ms v2 ist das ergebniss nach wie vor masstäbe setzend!!

        ne handvoll klicks sind zwar von nöten, aber dafür bekommst du auch ein verlässliches ergebniss raus.

        Comment

        Working...