MPEG4 Codecs

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

von tsunami stammen filter/codec sammlungen, keine tools im eigentlichen sinne, die für playback zu nutzen wären.

folglich ermöglicht das filterpack von tsunami es jedem player auf deinem system, ein file abzuspielen, sofern der dazu notwendige codec durch das pack installiert wurde.

divx5 ist m.e. erst seit dem ganz neuen 5.02 eine vernünftige alternative und die wurde halt noch nciht in einem codecpack untergebracht (bei tsunami).

folglich musst du für die wiedergabe von divx5 codiertem material auch diesen codec zusätzlich installieren.
    dann kann jedoch auch der wmp 6.4 oder weiss ich was den film abspielen!

Comment

• Perensky
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2002
      • 16

Ich habe DIVx 5.02 installiert, auch Tsunami Filterpack (Herr UncasMS: auf Ihre Seite arbeitet Verknüpfung schon, aber hinter der Verknüpfung gibt's nix - Übrigens fast alle Ihre Verknüpfungen zu Programmen geben keine Ergebnisse). Aber unter Explorer habe ich immer noch keine Codec-Info und unter Tsunami habe ich wahnsinnig schlechte Video und kein Ton.

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

also ich denke mal, es ist nicht so furchtbar kompliziert mit einem suchdienst wie google.de und der eingabe von tsunami filterpack ergebnisse zu erhalten!

hier der beweis:

dass links im internet irgendwann nicht mehr funktionieren sollte jedem bewusst sein.

und ausser dem link zum filterpack von tsunami, welcher auf ultimateworld verwies, lief alles!

und was wiedergabequalitäten anbelangt:
        die filterpacks von tsunami sind ausgereift und seit langem bewährt.

aus der ferne kann man wohl kaum sagen, was noch an anderen filtern/codecs als störfaktor in frage käme bzw. ob es am player oder dem material selber liegen könnte.

Comment

• dagger0815
          Junior Member
          Junior Member
          • Jun 2002
          • 1

mpeg-4 und kein ende

Hallo Leutz,

wie man hier im thread sieht gibt es wohl kein ende bei der verwirrung um divx und divx. Weiß zufällig jemand, wie man einen Audio stream V" mit 64 kbps und 16 bit umwandelt? Dies ist zum Beispiel ein Problem bei dem Divx codec aus dem Nimo-paket.
          Anmerkung an dieser stelle:zwar werden Komprimierung und qualität immer besser, jedoch die rechnerleistung, die benötigt wird immer höher. Gerade bei den tsunami filtern ist dies besonders deutlich. Ich empfehle easy divx zu installieren und disen codec für die komprimierung zu wählen, bzw für das encoding von mpeg-streams.

dagger8015
          P.S.:das mit dem audiostream ist echt ein Problem. Ich kann den divx-stream nicht mehr in einen mpeg stream wandeln, da ich den audiostream nicht dazugemuxt kriege. Hhhhat jemand ne lösung (´tschuldigung ist ein bischen off-topic)

Comment

Working...