AHHHHHHH video joinen

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MrBraindead
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 44

AHHHHHHH video joinen

also ich habe mir so ein intro für meine dvd rips gemacht die von mir sind und ich wollte die ganz easy mit virtual dub reinschneiden nur sagt er dann es wäre ein falsches format ich meine ok es könnte am divx liegen aber es ist beides 5.02
    gibts da nem möglichkeit am besten sagt mir die beste und erklärt sie genau sonst schnall ich nichts
    the only thing fear is running out of beer
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

video codec muss identisch sein, auflösung muss identisch sein und beide teile müssen auch ton aufweisen, also auch dein intro

Comment

• MrBraindead
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 44

ok wie finde ich nachträglich die auflösung raus und wie kann ich die ändern kann ich da ne dummie wav reinhauen also wo nichts druff is?

ach aj wie erstell ich ne 10sekunden wav richtig professionell? also nicht so pi mal daumen auf 5sek sondern genau aber wiegesagt lautlos

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

rausfinden der file information via virtualdub/nandub unter file => file information

mit nem audioeditor wie z.b. wavelab kannst du dir doch einfach nen stück einer audiodatei vornehmen, um es auf 10sec zu bringen geht man in wavelab auf:
        effekte => zeitkorrektur

anschliessend entlehrst du den schnipsel indem einfach der vorhandenen inhalt gelöscht wird

dann die datei abspeichern als wav oder mp3 (via datei => speichern spezial)

Comment

• MrBraindead
          Junior Member
          Junior Member
          • Apr 2002
          • 44

und wie änder ich die auflösung?

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001