Probleme DivX unter WIN ME

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ftz16
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 8

Probleme DivX unter WIN ME

Wer kann helfen ?
    Bevor ich mich kaputtsuche, vielleicht ist's ganz einfach:
    Neues WIN aufgespielt, von 98SE auf ME. DivX- Codecs (4er und 5er) lassen sich installieren , erscheinen aber nicht mehr im Capture- Modus (außer 3.11, da geht's noch). Capturen mit Echtzeitkompression geht also nicht, nur Nachbearbeitung. Liegt also an ME, bei SE ging's.
    Was kann man ändern ?

(sorry, bei der Anmeldung bin ich ftz16, vertippt)
    Last edited by UncasMS; 10 Jun 2002, 09:54 PM.
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

*spawm*

wie kann man nur auf me wechseln????
    mir fällt aber nichts sinnvolles zum thema ein und ich hab auch keine lust nachzudenken....
    uncas mach du das mal
    cya und sorry für mein blödes verhalten... ich bin nunmal ein idiot....
    simon

Comment

• UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

bei me denk fang ich nicht an, zu denken

Comment

• ftz16
        Junior Member
        Junior Member
        • Jun 2002
        • 8

bin raus

Schreibt doch auf Eure Startseite, daß Ihr mit ME- Usern nix am Hut habt.
        Hätte mir die Zeit des Einloggens und Euch eine Antwort gespart.
        ft16

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

so war es zwar nicht gemeint, aber als me user müsstest du doch bereits ein dickes fell entwickelt haben?

ich habe mich vor 1.5 jahren mal bei nem bekannten auf seinem damaligen system damit rumärgern müssen und kann nur sagen: soviel treiber/codec/filter theater wie auf dem system hab ich nie wieder erlebt.

ich würde auf keinen fall me installieren und dir ernsthaft anraten, wieder 98se draufzumachen oder zu 2k oder xp zu wechseln.

Comment

• The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

würde ich auch sagen:
            am besten 2k (nicht xp...), ansonsten 98(/98se)!
            ich hatte me selbst zeotweise benutzt aber nach ca. nem halben monat war ich es leid....
            wenn du nicht auf uns hören willst viel spaß!
            du wirst dich dann bald selbst überzeugen können,
            dass me das schlechteste ms op is das es gibt!

Comment

• ftz16
              Junior Member
              Junior Member
              • Jun 2002
              • 8

so mies nun auch wieder nicht

Den Fehler habe ich nun gefunden, in einem anderem ezboard- Forum hatte einer die Idee: Ich hatte nach der Neuinstallation die Auflösung des Capturing- Programms nicht eingestellt, bei 15 bit Farbtiefe verzichtet DivX darauf, sich als Kompressions- Codec anzubieten. 24 Bit oder YUY2 eingestell- siehe da, DivX meldet sich zum Dienst !
              Lag also nicht an ME.
              Ob ME so schlecht ist, darüber werde ich in einigen Monaten ein Urteil fällen, aber bei der Installation verhielt es sich super, die meisten Treiber, die ich für mein System benötige, waren schon drin. Und bis jetzt hatte ich nicht mehr System- Aufhänger als vorher, eher weniger. Einige bestimmte Aktionen, die vorher das System aufhingen, sind immer noch drin, kann ich mit leben, liegt möglicherweise an den Programmen.
              ME lädt schneller, die meisten Anwendungen laufen etwas flotter.
              Ich mache Musik und erstelle Musikvideos, die Programme für Musik und Video laufen bisher gut.
              Aber wenn Ihr einen Bug kennt, der mich vielleicht erst nach ein paar Monaten ärgern wird, na bitte, ich höre mir gern Tips und Kritiken an, und ich hätte kein Problem, mein altes System zu verwenden, hab' ein Image der Festplatte auf CD.
              Bye ! ft16

Comment

• The Sorcerer
                Digital Video Technician
                Digital Video Technician
                • Jan 2002
                • 463

die "symtome" die du beschrieben hast sind wohl allgemein bei jeder neuinstallation vorhanden:
                es läuft schneller, stabieler....... das legt sich mit der zeit und wird genau so instabil wie 98 zuvor......
                aber wenn die breite mehrheit der windows user (und ich meine jetzt nicht nur mich und uncas.... fag mal nen paar andere sie ahnung haben) sagt, dass me das schlechteste ist was ms seit langem hinbekommen hat kannst du uns doch einfach mal vertrauen....
                aber schön... hier ein paar sachen, die ich an me zu bemängeln hatte:
                schlechte netzwerk installation+langsames netz,
                instabil schon kurz nach inst., längere ladezeiten, schlechter scan disk + (noch) schlechtere defragmentation, konflikte in regestry einträgen... u.s.w.....
                das sind nur nen paar der probleme.... aber wenn du bei me bleiben willst viel spaß ^^

Comment

• ftz16
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Jun 2002
                  • 8

Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen von anderen weiß ich, daß WIN instabil wird: Zu 90 % durch Neu- und Deinstallationen, 10% durch falsche Einstellungen. Ein System, das man einmal konfiguriert hat, und an dem man nur arbeitet und nicht experimentiert, bricht selten bis gar nicht zusammen.
                  Klar, jede Installation und Deinstallation belastet die Registry mit unzähligen Einträgen, und vor allem mit Fehlern, wie nicht ausgetragenen Einträgen bei Deinstallationen. Wenn man ein Diagnosetool auf die Registry losläßt, sieht man das deutlich. Nebenbei wird die Registry durch div. Einträge, viele ins Leere oder zu Fehlern führende Einträge und nicht entfernte Einträge aufgebläht, was das System hemmt oder lähmt. Manche Programme sind bekannt dafür, das sie sich in der Registry regelrecht austoben. Und wenn man so ein Programm benutzerdefiniert, also nicht alles installiert, hat man ...zig ins leere führende Verweise für die nicht installierten Programmkomponenten in der Registry. Und...manche Programme tauschen Systemdateien gegen "ihre" Versionen, und wenn sie "gehen", lassen sie diese im System.
                  Das ist aber unsaubere Programmierung der Anwendungen ! Abhilfe: Ein frisch installiertes und gut konfiguriertes (und mit Diagnosetools fehlerbereinigtes) System (Windows, Systemtools und Anwenderprogramme)in einem Festplattenimage verewigen, und wenn das System unstabil wird, zurückspielen. Das mache ich schon lange, und es hat sich bewährt. Wernn ich mit Installationen und Deinstallationen experimentiere, habe ich schon manchmal fünfmal am Tag ein Image zurückgespielt. Kostet Minuten.
                  So kann man experimentieren. Und wenn ich das System nicht mit Experimenten belaste, wird's auch kaum lahm. Defragmentieren tue ich sowieso nicht mit Windows- Bordmitteln, Diagnosetools wie Norton Utilities bieten nebenbei diese Funktion, und die ist besser.
                  Soll alles kein Votum für ME sein. Ich werd's testen. Bis jetzt habe ich nur ein Problem gehabt: Ein Programm steuerte den Brenner erst nach Firmwareupdate. Ich laß mich überraschen.
                  Mfg
                  ft16

Comment

• Rafteman
                    Member
                    Member
                    • Jun 2002
                    • 72

Also ich gebe ganz klar mein votum dem Windows XP!!!!!

Ich habe schon alle Betriebssysteme durch vom DOS über Windows 3.11 hin zu Windows 95 dann 98 ME, W2K und jetzt XP

und ich muss echt sagen die BlueScreens von ME haben mich echt manchmal zum tränen lachen gebracht selbst nach einer neuinstallation nach 14 Tagen was war i blue dabidabada.

Auch erkannte ME meine neue GraKa Rage Fury Pro mit TV-out nicht das System ist immer eingefroren nach dem ich XP drauf hab kann ich mich garnicht mehr erinnern was ein Bluescreen ist geschweige denn ein ungewollter Neustart

Was ein kleines Mango von XP ist das man bissel mehr als 196 MB Arbeitsspeicher braucht aber das bekomm ich auch noch hin schließlich gibts gute Onlineshops.

ciao

MPEG1

MPEG2

MPEG4

DVD

CAPTURE

DOWNLOADS

DOWNLOADS

DOWNLOADS

DOWNLOADS

DOWNLOADS

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

AUDIO

RIPPEN

TV OUT

SONSTIGES

DOWNLOADS

DOWNLOADS

DOWNLOADS

DOWNLOADS

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

Comment

• The Sorcerer
                      Digital Video Technician
                      Digital Video Technician
                      • Jan 2002
                      • 463

jo also ich bin und bleib der meinung,
                      dass me scheiße is!
                      2k ist gut, xp haut micht sooooo vom hocker (ist aber immernoch besser als me)
                      und 98/98se sind ebenfalls besser als me!
                      wenn du´s nicht glaubst ist es nicht mein problem,
                      für mich steht fest und da kann mich niemand vom gegenteil überzeugen:
                      me ist für den arsch!
                      in diesem post werde ich nun keine weiteren komentare abgeben,
                      da meine meinung ja sowieso nicht gefragt ist und ich wahrlich besseres zu tun habe als meine zeit mit streiten zu verschwenden!
                      c ya
                      simon

Comment

• ftz16
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Jun 2002
                        • 8

Hallo, Sourcerer !
                        Bist ja zickig wie 'ne Erstklässlerin. Hat sich doch gar keiner FÜR ein BS ausgesprochen, das Du nicht magst !!! Ich habe auch nur geschrieben, daß ich es TESTEN will, war ja auch mit SE zufrieden. Aber dann bekam ich's doch mal in die Hände. Sorry ! Ich würde ja sogar Win 2000 oder XP probieren, wenn ich mal ein paar Dollars dafür habe, tue ich's bestimmt !
                        ft16

Comment

Working...